eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Ich finde folgendes sehr interessant:
Viele Käufer wissen nichts von den Änderungen. Ob das mit Absicht geschieht, daß man Käufer nicht in Kenntnis setzt?- Ironie aus-
 
Zuletzt bearbeitet:
So,mein **** Accound ist eingerichtet,und auch schon Aktiviert.:)

Alternativ kann ich einen Präsentationsplatz in einer Vitrine in unserer Gartenlaube anbieten - dort ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß sich ein solventer Käufer findet.
 
gleich könnt ihr auf mich einprügeln.

Habt Ihr schon mal bei Amazon ein Buch verkauft? Wenn ja kennt ihr das prozedere, wenn nicht ist es schnell erklärt:
1) Amazon zieht vom Käufer das Geld ein, als hätte der Käufer direkt bei amazon gekauft
2) Der Verkäufer bekommt eine Mail "Artikel verkauft, jetzt versenden"
3) Der Verkäufer versendet den Artikel und bestätigt bei Amazon die Versendung, auch mit Eintragung einer Sendungsnummer möglich. Damit wird der Verkaufspreis dem Verkäufer gut geschrieben.
4) In regelmäßigen Abständen bekommt man eine Abrechnung und sein Guthaben ausgezahlt.
5) Man hat jederzeit die Möglichkeit eine solche Abrechnung in Gang zu setzen, es dauert dann ein paar Tage und das geld ist auf dem Konto.
6) Der Anteil für Amazon am Verkaufspreis ist prozentual viel Höher als bei ebay. Ein aktuelles Beispiel (Sendung ging Gestern raus):
Buch bei Amazon für EUR 12,50 verkauft, amazon schreibt EUR 3 Versandkosten vor, der Käufer bezahlt also EUR 15,50. Amazon behält davon EUR 4,46, dem Verkäufer verbleiben somit noch 11,04 Euro von denen er auch noch den Versand bestreiten muss. Den Preisvergleich zur neuen Regelung bei ebay überlasse ich Euch.

Grundsätzlich begrüße ich die Einführung des neuen Bezahlsystems bei ebay, habe aber insbesondere in der Anfangszeit meine Bedenken ob alles gleich zu beginn ordentlich funktioniert. Also werde ich erst mal auf Tauchstation gehen und abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
Die Auszahlungsfrist von 28 Tagen halte ich jedoch für deutlich zu lange.
 
gleich könnt ihr auf mich einprügeln.

Habt Ihr schon mal bei Amazon ein Buch verkauft? Wenn ja kennt ihr das prozedere, wenn nicht ist es schnell erklärt:
1) Amazon zieht vom Käufer das Geld ein, als hätte der Käufer direkt bei amazon gekauft
2) Der Verkäufer bekommt eine Mail "Artikel verkauft, jetzt versenden"
3) Der Verkäufer versendet den Artikel und bestätigt bei Amazon die Versendung, auch mit Eintragung einer Sendungsnummer möglich. Damit wird der Verkaufspreis dem Verkäufer gut geschrieben.
4) In regelmäßigen Abständen bekommt man eine Abrechnung und sein Guthaben ausgezahlt.
5) Man hat jederzeit die Möglichkeit eine solche Abrechnung in Gang zu setzen, es dauert dann ein paar Tage und das geld ist auf dem Konto.
6) Der Anteil für Amazon am Verkaufspreis ist prozentual viel Höher als bei ebay. Ein aktuelles Beispiel (Sendung ging Gestern raus):
Buch bei Amazon für EUR 12,50 verkauft, amazon schreibt EUR 3 Versandkosten vor, der Käufer bezahlt also EUR 15,50. Amazon behält davon EUR 4,46, dem Verkäufer verbleiben somit noch 11,04 Euro von denen er auch noch den Versand bestreiten muss. Den Preisvergleich zur neuen Regelung bei ebay überlasse ich Euch.

Grundsätzlich begrüße ich die Einführung des neuen Bezahlsystems bei ebay, habe aber insbesondere in der Anfangszeit meine Bedenken ob alles gleich zu beginn ordentlich funktioniert. Also werde ich erst mal auf Tauchstation gehen und abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
Die Auszahlungsfrist von 28 Tagen halte ich jedoch für deutlich zu lange.

Ich war zwar noch nie Verkäufer bei Amazon, aber als Käufer klappte alles perfekt.

Davon ist ebay Lichtjahre enfernt;)
 
Ich war zwar noch nie Verkäufer bei Amazon, aber als Käufer klappte alles perfekt.

Davon ist ebay Lichtjahre enfernt;)

ach ja, ich vergas noch ein wichtiges Detail, Amazon schreibt allen Verkäufern vor, dass sie bis zum eintreffen der Ware beim Käufer für die Ware verantwortlich sind. Dort gibt es keinen Unterschied zwischen gewerblich und privat, auch wenn man sich dort als Privater ebenfalls zum Verkauf anmelden kann. Ich hatte bisher noch nie eine Kundenreklamation/Rücksendung oder eine verlorene Sendung bei Amazon. Bei ebay kann ich davon ein Buch schreiben (un ddann bei amazon verkaufen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet