eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Mit der Änderung das ich demnächst an ebay bezahlen muss und da hab ich bei dem Verein so meine bedenken.
Vielleicht kommt bald die nächste Neuerung: Ebay bucht vom Kreditkarten- / Bankkonto ab, wie Amazon auch. Das wäre cool, funktioniert nämlich hervorragend. Aber wahrscheinlich hat Ebay Angst vor ungedeckten Konten und zurückgegangenen Lastschriften .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt bald die nächste Neuerung: Ebay bucht vom Kreditkarten- / Bankkonto ab, wie Amazon auch. Das wäre cool, funktioniert nämlich hervorragend. Aber wahrscheinlich hat Ebay Angst vor ungedeckten Konten und zurückgegangenen Lastschriften .....

Wieso, das machen die doch schon. Paypal = Ebay
 
Mit der Änderung das ich demnächst an ebay bezahlen muss und da hab ich bei dem Verein so meine bedenken.


Also ich kann da als Käufer :) zunächst nur positives berichten, habe in letzter Zeit einige Einkäufe bei eBay getätigt: bietet der Verkäufer Paypal an bezahle ich natürlich so und das Münzlein war nach Angebotsende innerhalb von nur zwei! Tagen bei mir. In zwei Fällen bot der Verkäufer kein Paypal an und ich habe über eBay bezahlt - trotzdem waren die Münzen innerhalb von nur drei!, bzw. vier! Tagen fast eben so schnell an mich ausgeliefert :cool: !
 
Hallo Nikolaus.
Ich denke aber, dass es vielen Käufern bald nicht mehr gefallen wird, wenn sie bei privaten Verkäufern auf eine billige Münze geboten haben( Vielleicht 1-10 Euro teuer) und danach feststellen, dass mindestens ein Einschreiben bezahlt werden muß. Das wird sich durchsetzen. Ebay verlangt zukünftig eine Sendungsnummer, soweit ich es verstanden habe. Und ohne gibt es das Geld erst sehr viel später für den Verkäufer.
 
Moin moin,
selbst ein Einschreiben reicht nicht mehr aus:D

5. Verkäufer sind verpflichtet, auf Anforderung von eBay den Versand eines Artikels mittels eines qualifizierten Versandbelegs oder einer Sendungsverfolgungsnummer des Versanddienstleisters nachzuweisen. Ein qualifizierter Versandbeleg muss gemäß § 4 Abs. 2 der Ergänzenden Geschäftsbedingungen für die Nutzung der eBay.de- und eBay.at-Website als Verkäufer folgende Angaben enthalten:
Name des Versanddienstleisters
das Einlieferungsdatum
Name und Adresse des Absenders
Name und Adresse des Empfängers (welche mit der von eBay genannten Lieferadresse des Käufers übereinstimmen müssen)
Sendungsverfolgungsnummer (optional)


Gruß
Holger

 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja dann sollen sie gleich reinschreiben, dass sie keine Verkäufer mehr haben wollen. Das wäre besser so.


Soll jetzt jeder 6,90 Euro für den Versand einer Münze bezahlen oder noch besser, für eine Sammlerbriefmarke?
 
Moin moin,
online kostet das 4,90 Euro.
Aber trotzdem für den Kauf einer Briefmarke, Buch, Cd usw. erheblich zu teuer.
Schaun wir mal wieviele Ihren Account tot legen werden.
Einige größere Händler haben dies bereits angekündigt.
Gruß
Holger
 
"online kostet das 4,90 Euro."

Und genau das soll wahrscheinlich ( heimlich mitgeplant) dann über Ebay gebucht werden!

Ok- sollen sie zusammen mit der ganzen Führungsetage kaputtgehen.

Von ein paar gewerblichen Verkäufern alleine kann Ebay jedenfalls nicht überleben.

Denn nicht jeder sucht moderne Euromünzen, es gibt tausende von Antik-und Mittelaltersammlern.
Und die werden sich wahrscheinlich nicht damit zufrieden geben, wenn man ihnen zukünftig nur 2-Eurostücke vorsetzt ;-)

Also ich weiß jetzt schon von einer ganzen Menge gewerblicher Anbieter, die geschrieben haben, dass sie zukünftig DA nichts mehr anbieten werden.

Ich bin ja persönlich sehr gespannt wie mein Vorbild Herr Dr. Lanz reagieren wird ;-)
Wenn er nicht mehr in der Bucht anbieten würde....---dann oh hamma ha für Ebay!!!
 
Moin moin,
ne, das kannste online über die Post machen.
Sind nur ein paar Eingaben nötig und dann einfach ausdrucken.
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet