eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Interessant wird es doch jetzt erst bei den letzten Verkäufern, die im Pilotprojekt waren und auf ihre Käuferzahlungen warten( 7-28 Tage).
Hat Ebay das Geld noch?
Wurde es eventuell doch festgelegt, obwohl man das ja in einer Stellungnahme dementiert hatte ?
Es ist durchaus möglich, dass die Käufergelder doch heimlich fest angelegt wurden( z.B auf 30 Tage) und Ebay den jeweiligen auszahlungsberechtigten Verkäufer dessen Zahlung aus Verkäufen der nächsten Users im Pilotprojekt freigegeben hat( die es ja ab heute nicht mehr gibt).
-nach dem Prinzip: Geht solange gut bis die Kette gebrochen wird-

So dass nur sehr wenig des einbehaltenen Geldes tatsächlich frei beweglich wären.


Da bin ich gespannt und werde die Beiträge im Disskussionsforum in den nächsten Tagen sehr genau beobachten.


Joh, es wäre durchaus denkbar und gut möglich, daß sich eBay diese Sache so
fein ausgedacht hatte - in etwa nach dem Prinzip des Schneeballsystems :D ...
 
Für neue eBayer gelten noch diese neue Zahlungsmethode

wie oben geschrieben
 
Hallo :)

ich habe vor einigen Monaten einen Gegenstand über eBay veräußert.
Habe mich an die "neuen Spielregeln" gehalten und den Artikel sofort nach Eingang der eBay-Mail (Geld wäre bei eBay eingegangen) verschickt.

Ergo: Ich warte bis heute auf mein Geld. Habe zahlreiche Male versucht, Kontakt zu eBay aufzunehmen, schriftlich, telefonisch...doch immer ist mir ein anderer Grund über den Verbleib des Geldes mitgeteilt worden.

Letztendlich habe ich meinen Anwalt eingeschalten und letzte Woche Klage eingereicht.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt. Das ganze Theater ist mir in jedem Fall ziemlich teuer zu stehen gekommen.

Gruß

Eros.
 
Hallo :)

ich habe vor einigen Monaten einen Gegenstand über eBay veräußert.
Habe mich an die "neuen Spielregeln" gehalten und den Artikel sofort nach Eingang der eBay-Mail (Geld wäre bei eBay eingegangen) verschickt.

Ergo: Ich warte bis heute auf mein Geld. Habe zahlreiche Male versucht, Kontakt zu eBay aufzunehmen, schriftlich, telefonisch...doch immer ist mir ein anderer Grund über den Verbleib des Geldes mitgeteilt worden.

Letztendlich habe ich meinen Anwalt eingeschalten und letzte Woche Klage eingereicht.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt. Das ganze Theater ist mir in jedem Fall ziemlich teuer zu stehen gekommen.

Gruß

Eros.

Hallo Eros.,

erst mal Willkommen im Forum. Ist ja interessant was Du da schreibst. Es wäre prima von Dir, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest was Dein Problem betrifft.

Würdest Du uns verraten um was für einen Betrag es sich hierbei handelt? Ich kann mir nicht helfen, aber trotz aller Dementis von Ebay das hier keine Zinsgewinne erzielt werden sollen habe ich doch so meine Zweifel...:rolleyes:
 
Hallo :)

ich habe vor einigen Monaten einen Gegenstand über eBay veräußert.
Habe mich an die "neuen Spielregeln" gehalten und den Artikel sofort nach Eingang der eBay-Mail (Geld wäre bei eBay eingegangen) verschickt.

Ergo: Ich warte bis heute auf mein Geld. Habe zahlreiche Male versucht, Kontakt zu eBay aufzunehmen, schriftlich, telefonisch...doch immer ist mir ein anderer Grund über den Verbleib des Geldes mitgeteilt worden.

Letztendlich habe ich meinen Anwalt eingeschalten und letzte Woche Klage eingereicht.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt. Das ganze Theater ist mir in jedem Fall ziemlich teuer zu stehen gekommen.

Gruß

Eros.

Man könnte auch überlegen, ob vielleicht eine Strafanzeige erstattet werden könnte. Betrung, Unterschlagung und Veruntreuung könnte man zumindest man vom Rechtsanwalt prüfen lassen.

Mehr als eine Strafanzeige bringt aber vielleicht eine Anzeige bei der BaFin. Nach Ansicht der BaFin betreibt ebay Finanzdienstleistungen. ebay hat sich wohl dieser Auffassung angeschlossen und eine Lizenz beantragt. Wenn aber ebay nicht auszahlt und offenbar auch keine nachvollziehbaren Gründe dafür vorbringt, könnte das möglicherweise die für eine Lizenzerteilung benötigte Zuverlässigkeit beeinträchtigen.

ebay hätte vermutlich wenig Intresse an solchen Anzeigen;). Laß dich doch mal von deinem Rechtsanwalt beraten.
 
Man könnte auch überlegen, ob vielleicht eine Strafanzeige erstattet werden könnte. Betrung, Unterschlagung und Veruntreuung könnte man zumindest man vom Rechtsanwalt prüfen lassen.

Mehr als eine Strafanzeige bringt aber vielleicht eine Anzeige bei der BaFin. Nach Ansicht der BaFin betreibt ebay Finanzdienstleistungen. ebay hat sich wohl dieser Auffassung angeschlossen und eine Lizenz beantragt. Wenn aber ebay nicht auszahlt und offenbar auch keine nachvollziehbaren Gründe dafür vorbringt, könnte das möglicherweise die für eine Lizenzerteilung benötigte Zuverlässigkeit beeinträchtigen.

ebay hätte vermutlich wenig Intresse an solchen Anzeigen;). Laß dich doch mal von deinem Rechtsanwalt beraten.

Das ist eine gute Idee. Ich bin auch gerade dabei mich etwas auf diese Verkaufsplattform einzuschießen. Allerdings nicht wegen der neuen Zahlungsart.
 
...Danach gab es noch eine kurze Streitigkeit darum, daß man bei Paypal behauptet, auf den Versende-Belegen für Pakete, Einwurfeinschreiben und Übergabeeinschreiben stände der Absender und Empfänger mit Adresse drauf...
Jeder, der schon mal eine solche Sendung aufgegeben hat, weiss, dass das nicht zutrifft.
Desweiteren bekäme man immer kostenlos bei Einschreiben und Paket von der Post eine Auslieferungsbestätigung (Rückschein), den man dann bei Ebay als Versandnachweis vorweisen könne.
Und man könne diese auch im Internet bei der Post ausdrucken...
Für eine Kopie des Auslieferungsbeleges verlangt die Deutsche Post AG die Bezahlung von 5 €. Und es ist gar nicht so einfach, einen solchen Auftrag zu erteilen, weil die Post diese Möglichkeit ziemlich gut versteckt. Kostenlos ausdrucken kann man nur die im Internet abrufbare Auslieferungsnachricht, die kann sich aber jeder mit einem HMTL-Editor auch selbst basteln und deshalb hat so ein Ausdruck keinerlei Beweiswert.
 
Hallöchen :)

es war ein mittelhoher dreistelliger Betrag! Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Aber ist schon Wahnsinn, erst nach dem 2. Brief vom RA haben die mal reagiert und haben mir einen Gutschein angeboten und blablabla... aber darauf gehe ich sicherlich nicht ein. Bin schon dabei meine Ansprüche und Rechte mal zu checken :)

Liebe Grüße.

Eros.

muss aber ergänzend noch sagen: bei einer weiteren Auktion hat alles anstandslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in der computer bild gelesen, dass das neue zahlungssystem von der deutschen finanzaufsischt gestoppt wurde. Das pilotprojekt wird gestoppt und der start auf 2013 verschoben
 
Ich empfehle die Lektüre von Beitrag 132 und vorhergehende ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet