www.honscha.de

Ebay - Käufer aus Hongkong

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von B555andi, 14. Oktober 2018.

1. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Kurzes Update:

Der Käufer aus Hongkong hat bislang nicht bezahlt (auf welchem Weg auch immer....) und auf meine Rückfrage nicht geantwortet. Ab heute Abend bin ich in der Lage, Fälle wegen unbezahlter Artikel zu eröffnen.

2. lightning

lightning

Deine Tipps hören sich sehr sinnvoll an - besonders in Betracht des hier vorliegenden Falles... :mad:
    Zum Gebühren "sparen" oder zum Umgehen gewisser Regelungen würde hier definitiv niemand guten Gewissens raten können - das macht diese Causa nicht einfacher und die Lage deutlich ungünstiger, sollten tatsächlich Probleme auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    B555andi gefällt das.
  3. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Und wennn der Käufer sich dann aber unsicher ist, drückt er auf "Nachricht melden" und der Verkäuferaccount ist weg. Vorteil: Auktion wird annuliert und alle Aufzeichnungen verschwinden, bis auf die Verkaufsgebühren, die Ebay natürlich kassiert (Kaufvertrag zwar rechtlich gesehen noch gültig, aber viel Spaß beim Durchsetzen im Ausland")
    Immer wenn ich solche Tipps lese, die klar gegen die akzeptierten Geschäftsbedingungen oder Gesetze verstoßen, könnte ich mich aufregen. Regeln gelten ja immer nur für die anderen...

4. B555andi

Ich habe nunmehr die Fälle wegen unbezahlter Artikel (9 insgesamt) eröffnet. Mal schauen, ob eine Reaktion erfolgt.

Wo bzw. wie kann ich denn ebay einen Account melden?

5. MS2007

MS2007

Was ist darin nicht zu verstehen?
    Ich habe auch einen deutschen Account, wohne aber in den USA.
    Ich sage nur UMZUG...(als eine plausible Begründung zu den bereits zuvor genannten).

6. B555andi

Wenn man denn schon umzieht und seinen Account nicht ummeldet (sofern das geht?), sollte man nicht unbedingt auf Auktionen bieten, in denen ein Versand ins Ausland explitizit ausgeschlossen ist.

Kanisterkopp und Scrooge2017 gefällt das.
  7. B555andi

Seltsam auch, dass bei einem deutschen Account die gesamte "Korrespondenz" in englisch abläuft.

Aber vielleicht bin ich da einfach nur zu wenig globalisiert... :rolleyes:

8. B555andi

Die Gutschrift für die nicht bezahlten Auktionen ist beantragt.

Die Auktionen muss ich nun wieder einstellen. Super. Den Bieter habe ich auf meine Sperrliste gesetzt und hoffe, dass das zweite Mal alles gut geht...:)

9. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Angebote an die unterlegenen Bieter gehen nicht?

B555andi gefällt das.
  10. B555andi

Muss ich nachschauen - stimmt, das wäre noch eine Option. Danke für den Tipp!:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden