ebay löscht bezahlten Artikel

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.505
Punkte Reaktionen
7.029
Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche bei ebay eine Münze bei einem österreichischen Anbieter ersteigert.

Da kein paypal möglich war, musste ich den Geldbetrag wohl oder übel aufs österreichische Konto überwiesen.

Nun erhielt ich von ebay die Mitteilung, dass der Artikel von ebay gelöscht wurde. Eine geradezu geniale Aktion:respekt:. Ich bekomme die Auktion nicht mehr angezeigt. Die Artikelnummer existiert nicht mehr (weshalb ich keinen Fall eröffnen kann) und auch der Benutzernamen ist mittlerweile unbekannt. Überflüssig zu erwähnen, dass man seitens ebay auf mails von mir nicht reagiert.:motz:

Jetzt habe ich nur noch eine Bankverbindung mit einem Namen und der (vermutlich vergeblichen) Hoffnung, dass die Münze in den nächsten Tagen trotz Allem in meinem Briefkasten liegt.

Kann ich irgendetwas machen? Gibt es virtuelle Briefbomben?
 
...

Kann ich irgendetwas machen? Gibt es virtuelle Briefbomben?


Ja, abwarten und Tee trinken ;)! ............. Nein, nicht gleich zum Äußersten greifen :D!
Ein paar Yoga - Atemübungen wären gegebenfalls zur Entspannung hier auch anzuraten.

Hast Du keine Kaufbestätigungsmail mit der Verkäuferadresse bekommen? Nun warte doch
erst mal ein paar Tage ab, vielleicht findet ja Deine Münze ihren Weg zu Dir nach Hause :).
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche bei ebay eine Münze bei einem österreichischen Anbieter ersteigert.

Da kein paypal möglich war, musste ich den Geldbetrag wohl oder übel aufs österreichische Konto überwiesen.

Nun erhielt ich von ebay die Mitteilung, dass der Artikel von ebay gelöscht wurde. Eine geradezu geniale Aktion:respekt:. Ich bekomme die Auktion nicht mehr angezeigt. Die Artikelnummer existiert nicht mehr (weshalb ich keinen Fall eröffnen kann) und auch der Benutzernamen ist mittlerweile unbekannt. Überflüssig zu erwähnen, dass man seitens ebay auf mails von mir nicht reagiert.:motz:

Jetzt habe ich nur noch eine Bankverbindung mit einem Namen und der (vermutlich vergeblichen) Hoffnung, dass die Münze in den nächsten Tagen trotz Allem in meinem Briefkasten liegt.

Kann ich irgendetwas machen? Gibt es virtuelle Briefbomben?
Anbieter = Privatperson oder Händler?
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Die Bestätigungsmail habe ich leider nicht gespeichert...:heul:

Da ich recht viele Artikel in letzter Zeit bei ebay ertseigert habe (nicht nur Münzen) kann ich es aus dem Gedächtnis leider nicht mehr rekonstruieren, ob es eine Privatperson oder ein gewerblicher Händler war. Ich fürchte jedoch, es handelt sich um einen Privaten.

Das mit den Yoga-Atemübungen ist eine gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können (meine Freundin ist Yoga-Lehrerin).:)
 
Hast du sie vielleicht noch bei "gelöschte Objekte" ? Den Ordner vergesse ich immer mal gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestätigungsmail habe ich leider nicht gespeichert...:heul:

Das ist eine ganz schlechte Idee, Emails von Internet Einkäufen zu löschen bevor der Kauf abgeschlossen ist ...

Ansonsten: Unter "Mein eBay: Übersicht Ihrer Käufe" findest Du doch noch alle Einkäufe der letzten Zeit.
 
Diese Auktion hatte ich leider nicht mehr bei den abgeschlossenen Auktionen gefunden.

Die Bestätigungsmails speichere ich in der Regel schon. Ich hatte für meine Kinder jedoch einiges an Lego-Kleinfiguren gekauft und wurde mit mails "überschwemmt", so dass ich wohl in eine "Löschungswut" geraten bin.:(
 
Da brat mir doch einer einen Storch :eek2:

Gerade schaue ich bei meinen Einkäufen nach und - schwupp! - da erscheint der Verkäufer wieder in meiner Liste. Den Artikel kann ich zwar immer noch nicht aufrufen; aber zumindest konnte ich den (Privat)-Verkäufer jetzt anschreiben.

Mal schauen, was er antwortet.

Auch die Funktion "Problem klären" ist jetzt wieder verfügbar. Das verstehe wer will:confused: - Ooommm.
 
Wenn der Verkäufer nicht liefert und auch nicht auf Deine Mails reagieren sollte, bleibt Dir noch der Gang zur Polizei, um eine Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten.
Die Polizei hat im Rahmen ihrer Ermittlungen, die Möglichkeit, die Daten des Accounts (auch des gelöschten) bei Ebay zu erfragen. Ob Dir dies letzendlich weiterhilft, steht in den Sternen (wenn nichts zu holen ist, ....). So mancher hat aber schon, wenn Strafe droht, die Strafverfolgungsbehörden schleunigst versucht davon zu überzeugen, dass er niemals Betrugsabsichten gehegt hat, in dem er dem Geschädigten schleunigst sein Geld zurück überwiesen hat.
Ein weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass sie Dich nicht einen müden Cent kostet, nur ein wenig Zeit und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass alles nochmals gutteht und ich zu einer solchen "Eskalation" nicht gezwungen bin. Wie bereits geschrieben, ist der Verkäufer in Österreich wohnhaft, was die Angelegenheit zusätzlich erschweren dürfte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet