ebay löscht wieder mal auktion - zahlungsmethoden

Registriert
23.05.2004
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
649
Hallo Herr ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Sie sind nicht damit einverstanden, dass wir Ihr Angebot vorzeitig
beendet haben. Gerne geben wir Ihnen dazu weitere Hinweise.

Nach dem eBay-Grundsatz zu sicheren Zahlungsmethoden ist es bei eBay
verboten, den Kaeufer aufzufordern, zur Bezahlung seiner gekauften
Artikel Bargeldtransfer-Services wie zum Beispiel Western Union zu
nutzen. Verkaeufern ist es ausserdem nicht erlaubt, Kaeufer
aufzufordern, Bargeld zu verschicken.

Wieso hat eBay diesen Grundsatz?

eBay moechte sicherstellen, dass Kaeufer aus verschiedenen sicheren und
bequemen Zahlungsmethoden waehlen koennen. Dies gilt beispielsweise fuer
Ueberweisungen, Online-Zahlungen (z. B. mit PayPal) und Barzahlung bei
Uebergabe.

Die eBay-Grundsaetze fuer das Einstellen von Artikeln koennen Sie hier
nachlesen:

eBay: Redirect

Bitte halten Sie sich kuenftig an die eBay-Grundsaetze. Sie tragen damit
erheblich dazu bei, dass sicheres und faires Handeln bei eBay moeglich
ist.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir unzulaessige Angebote vorzeitig
beenden und wuenschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen nach Linz

eBay Sicherheitsteam

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!




Guten Tag bugi1976,
>
>Sie haben bei eBay folgendes Angebot eingestellt:
>
>120014218712 - TOPHANDY - SIEMENS C62
>
>
>Ihr Angebot verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze Grundsätze zu
>akzeptierten Zahlungsmethoden und wurde deshalb von eBay entfernt. Die
>angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem
>eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot
beiteiligten
>Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.
>
>
>Wir teilen Ihnen gerne mit, welcher Teil Ihres Angebots unzulaessig
ist,
>weil es folgende Daten enthaelt:
>
>oder sonst Bargeld im Brief!
>
>
>eBay Kaeufer sollen die Moeglichkeit haben, aus sicheren und bequemen
>Zahlungswegen waehlen zu koennen. Hierzu zaehlen Ueberweisungen,
>Online-Zahlungen (z. B.mit PayPal) und Barzahlung bei Uebergabe.Mehr
>Informationen zum Grundsatz Grundsätze zu akzeptierten Zahlungsmethoden

>finden Sie unter:
>
>eBay: Redirect (eBay
>Deutschland)
>eBay: Redirect (eBay
>Oesterreich)
>eBay: Redirect (eBay
Schweiz)
>
>
>Auf den folgenden Webseiten koennen Sie sich ueber die Richtlinien fuer
das
>Einstellen von Artikeln sowie die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von
>eBay informieren:
>
>Grundsätze für Verkäufer
>
>Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites
>
>Auf der folgenden Webseite finden Sie weitere Informationen darueber,
warum
>eBay Angebote entfernt. Dort nehmen wir auch Ihre Fragen entgegen:
>
>Warum kann eBay mein Angebot entfernen?
>
>Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
>
>Mit freundlichen Gruessen
>
>eBay-Sicherheitsteam
>
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
- es handelt sich dabei um einen alten - wiedereingestellten artikel bei dem noch diese zahlungsmethoden hinterlegt waren:

überweisung, paypal ohne cc oder bargeld im brief




aktuell habe ich folgende zahlungsmethoden akzeptiert

überweisung, paypal ohne cc oder geld im einschreibebrief



EBAY SPINNT!
 
was mich noch dabei wundert - einerseits stellt ebay ja nur eine plattform zur verfügung und weigert sich irgendwelche verpflichtungen aus den geschäften zu übernehmen - andererseits greifen sie massiv gegen unschuldige ein und tun überhaupt nichts gegen spammer (ich bekomme derzeit täglich bis zu 5 fragen an den verkäufer mit irgendwelchen chinesen die technishe sachen verkaufen wollen)
 
Nach dem eBay-Grundsatz zu sicheren Zahlungsmethoden ist es bei eBay
verboten, den Kaeufer aufzufordern, zur Bezahlung seiner gekauften
Artikel Bargeldtransfer-Services wie zum Beispiel Western Union zu
nutzen.
Also das finde ich schon bedenklich... Was ist denn an Western Union, oder BidPay, auszusetzen? Ok... Ebay verdient im Vergleich zu PayPal nix dran, aber sonst ein Argument? (ich weiss... das erschlaegt schon die ganze Argumentationskaette :))
 
Einem jungen Arbeitskollegen ist gestern eine Auktion gelöscht worden, als er einen "hochwertigen Spieleaccount" (ein Benutzerkonto mit einem durch monatelanges Spielen weit entwickelten "Charakter" für irgend so ein Computer-Rollenspiel; Wert anscheinend 450 Euro :eek:<x>) versteigern wollte.
 
Das ist aber weit gekannt und verwundert mich nicht.

Fuer die meisten online-Rollen-Spiele muss man ordentlich Zahlen, um ueberhaupt spielen zu duerfen. (Kenne eigentlich keines, wo das anders waere)
Da muss man nur einen kurzen Blick in die AGBs der Spiele werfen. Da gibt es einen Paragraphen, die sinngemaess so lautet:
Alle Charaktere und virtuelle Gegenstaende, wie Gold, Waffen, ..., sind Eigentum der Firma XYZ und duerfen ausserhalb des Spieles nicht verkauft, geschweige denn versteigert werden. Sollte ein solcher Fall bekannt werden, wird der Accoutn fristlos gekuendigt und geloescht...

Ist also ein Verstoss gegen die AGBs einer Firma, der geandet wird. Ueber Sinn oder Unsinn kann man sich streiten. Ist einfach so. :)
(Soll vermutlich das Gameplay oder die Ausgewogenheit im Spiel nicht beeinflussen, nur weil man sich fuer ein paar Euros gleich von Anfang an alle Mittel zukaufen kann, die man sich sonst Wochenlang erarbeiten muesste....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit sowas ja nicht aus, ich lese lieber echte Geschichtsbücher, als falsche Geschichte selber zu spielen.
 
ich weiss nur, dass ich regelmäßig (auch von käufern aus d) geld im brief bekomme - hat auch immer geklappt (nur einmal wurde ein einschreiben geöffnet und wieder zugeklebt)

insbesondere osteuropäeer und schweizer zahlen cash
 
Hallo! Western Union ist ein Konkurrent von Paypal und Paypal gehört ja seit einiger Zeit dem ebay Unternehmen. seitdem steht bei Ebay USA, daß Western Union ( zwischen den Zeilen gelesen) angeblich kriminell und unserioös sei!.
Bargeld im Brief: diese Möglichkeit nutze ich fast immer. Es ist nie etwas passiert. Ich glaube, daß jemand den Bugy1976 angeschwärzt hat und es deswegen plötzlich aufgeflogen ist...OBWOHL..Ich habe nicht gewußt, da? Annahme von Bargeld verboten ist?
Im Gesetz steht doch drin: Handel ZUG umd ZUG. Was nun tun bei Zahlung bei Übergabe??

Ebay scheint einen Riesenbammel zu haben, daß Geschäftsanteile verlorengehen.
Mir wurden einige Auktionen mit Münzen gelöscht, weil ich darin geschrieben habe" Referenz und Echtheitsüberprüfung:Einen Online-Bestimmungskatalog gibt es hier... LINK angegeben..."
---- alles gelöscht, weil angeblich ein kommerzieller Link drinstand.--- namens Ancient Coins: Roman, Greek, Byzantine and Celtic Numismatic Reference for Attribution and Valuation

absolut kommerziell!!!
 
oder wie wäre dieser hier, ist schon etwas länger her:
Hallo,



bitte geben Sie in zukünftigen Angeboten Ihre Telefonnummer nicht in der Artikelbeschreibung an. Der Kontakt kann problemlos über die Funktion \"Frage an den Verkäufer\" aufgenommen werden. Danke.



Mit freundlichen Grüßen




Wichtiger Hinweis! Bitte lassen Sie jeglichen vorhergehenden Schriftverkehr in der eMail. Eine Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Nachricht ist sonst nicht möglich! Important Note! Please leave all previous correspondence in the email. Otherwise a classifikation and arrangement of your message is impossible!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet