• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ebay Panne-Unbeabsichtigte Käufermahnungen

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
48
Hallo liebe Forengemeinschaft!

Ich habe heute schon einen Spießrutenlauf erlebt. Einige meiner Höchstbieter von letzter Woche kontaktierten mich völlig erbost, weil ich ihnen angeblich über Ebay nach 4 Tagen eine "Mahnung" geschickt habe.

Natürlich hatte ich das NICHT und auch noch nie getan und die Automatik dafür in meinem Profil auch auf NEIN stehen.

Ich rief soeben bei Ebay an und die wußten nichts von dem Problem.

Bei Begutachtung meiner verschiedenen Kauf - und Verkaufskonten stellte sich nach langem Suchen heraus, daß es eine weitere ( neue?)Funktion unter:


Mitgliedskonto-Einstellung- Kommunikation- mit Namen"E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden", die überall automatisch auf JA stand.


Ebay hat von dieser Panne/ Fehler bisher nichts berichtet und ich fürchte, daß es ab morgenfrüh wohl einige Fälle mehr geben wird.
Darüber wollte ich euch nur bescheidgeben.

Also schaut mal alle lieber in eure Ebay-Konten , bevor euch auch soetwas passiert.
MfG Kay.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
8.381
Hallo Kay,

vielen Dank für diese Mitteilung - hab's gleich bei mir geändert :)

Was die sich wohl dabei denken :confused:
 

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
48
Hallo Kay,

vielen Dank für diese Mitteilung - hab's gleich bei mir geändert :)

Was die sich wohl dabei denken :confused:

Solange Ebay die Sache nicht öffentlich bekanntmacht, werden die Leute, die sich heute schon bei mir beschwert haben, wohl jetzt eher ehemalige Käufer sein! Alle sind nun stinkig auf mich.
 

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
48
Ich schubs das nochmal hoch, nachdem doch schon mehrere Leute betroffen sind. MfG
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.100
Bei mir wars auch so, habs geändert. Danke für den Hinweis, aber Gott sei dank verkaufe ich selten, da ist nichts daneben gegangen:)
 
Registriert
12.06.2009
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ebay Username
eBay-Logo reisemeister24
jetzt weiß ich wenigstens, woher neulich die Nachricht kam...hatte mich schon gewundert, warum ich ne Aufforderung zur Zahlung bekomme, nachdem der Artikel sogar schon versandt war^^ (hatte vergessen, es als "bezahlt" zu markieren, aber der Verkäufer hatte das Geld schon lange)
Danke für den Tipp :)
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
...
Mitgliedskonto-Einstellung- Kommunikation- mit Namen"E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden", die überall automatisch auf JA stand.

...

Wo soll das sein? Bei mir gibt es unter "Mein Mitgliedskonto" --> "Einstellungen" nur die Punkte "Verkäufereinstellungen" und "Allgemeine Einstellungen". Und dort gibt es nirgendwo den Punkt "E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden".

:confused::confused:
 
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
738
Moin moin,

1.Mitgliedskonto
2.Einstellungen
3.Verkäufereinstellungen
4.Kommunikation mit den Käufern verwalten

so jedenfalls bei mir.

Gruß
Holger
 

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
48
So muß es aussehen, damit keine Probleme entstehen:
Den Haken bei JA rausnehmen!
 

Anhänge

  • EProb.jpg
    EProb.jpg
    191 KB · Aufrufe: 152
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet