• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

eBay: Verkäufer droht mit Anwalt wg. neutraler Bewertung durch Kunden

....und offensichtlich leider auch erfolgreich sind, was weitere Taten dieser Art nach sich ziehen wird. Schade.

Es wirft ein Stück weit auch ein Licht auf die Aussagekraft von Bewertungen und Rezensionen - sei es bei ebay, amazon oder was weiß ich wo.
 
[…]
  1. Jede zweckwidrige Nutzung des Bewertungssystems ist verboten. Insbesondere ist es untersagt:
    • Bewertungen über sich selbst abzugeben oder durch Dritte abgeben zu lassen
    • in Bewertungen Umstände einfließen zu lassen, die nicht mit der Abwicklung der betreffenden Transaktion in Zusammenhang stehen.
    • Bewertungen zu einem anderen Zweck zu verwenden als zum Handel mittels der eBay-Dienste.
    • andere Nutzer durch Drohung mit der Abgabe oder Nichtabgabe einer Bewertung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zu nötigen.
....
Nun muss ich doch noch einmal …:

@hh1969 hat freundlicherweise den § 7, Abs. 3 oben zitiert.

Ich habe mal verglichen, wie das in meinem Einschreiben zitiert … UND ABGEÄNDERT wurde. Fällt euch was auf???

123.jpg


EDIT: Rote Pfeile durch mich ergänzt!
 
Also ich würde das Einschreiben mit Rückschein natürlich annehmen. Alleine schon damit er das Rückscheinporto zahlen muss und du berichten kannst was er zur Eskalierung von sich gibt.
Bitte den Ebay-Namen dieses Verkäufers unbedingt publik machen, damit andere (mich eingeschlossen) dort gar nicht erst kaufen...
… siehe in allen Punkten oben …;)
 
Ja, ich habe dem Begehren nachgegeben - aber schon vor zwei Tagen!!! Nach einem Emailwechsel konnte der Verkäufer mir glaubhaft versichern, dass die ihm vom Herausgeber zugesandten Münzen länger als üblich beim Zoll gelegen haben.
Komisch, der Herausgeber der 2 Euro Andorra Gedenkmünzen = Ausgabestelle versendet überhaupt nicht selbst. ERGO gibt es da auch keine Münzen, die beim Zoll liegen, weder beim Frankfurter Flughafen noch beim Zollamt BERLIN. Man fährt 1500 km Autobahn und 200 km Landstrasse nach Andorra la Vella, lädt die vorher bezahlte Ware ein, fährt damit zu einer Zollabfertigungsfirma kurz vor der Grenze von Andorra, lässt sich die Papiere fertig machen, fährt die Ware zu einer deutschen Spedition mit Zoll-Lager, die kümmert sich dann um die Freigabe beim Zollamt und spätestens nach einem Werktag kann man die Ware abholen und versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der VK heißt wohl xxxxberlin.Schon frech, da zu drohen, wenn man selber die Fehler bei der Lieferung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?

Falsche Anschuldigungen können teuer werden.


Numisfreund, kannst du einen Hinweis geben.

Ich möchte solchen Händlern keinen Cent geben wollen.
 
Sicher?

Falsche Anschuldigungen können teuer werden.


Numisfreund, kannst du einen Hinweis geben.

Ich möchte solchen Händlern keinen Cent geben wollen.
Mit drei Klicks lässt es sich herausfinden:
1. Ebay-Name von Numisfreund1
2. Sein Bewertungspunktestand
3. Für andere Mitglieder abgegebene Bewertung.
 
Ich werde mit Sicherheit hier keinen eBay-Klarnamen nennen - aber die Mitglieder dieses Forums sind ja clever genug, um sich selber zu behelfen, ...wie man sieht … ;)

Auch bitte ich alle Beitragsschreiber, mit entsprechenden Äußerungen vorsichtig zu sein.

Als Beleg hier noch mal ein weiterer Ausschnittscan des o.a. Droh-Einschreibens:

img231.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet