Ebay - Verkaufsprovision für Versand?!

Ja, bin sicher.
War die Aktion für neue Ebay-Plus Mitglieder.
Hat mir jetzt fast 200€ gespart.
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 348
wow, nie von der Aktion gehört, aber das lohnt sich dann natürlich wirklich ;) sauber...
 
Zitat:

Änderung der Angebots- und Verkaufsgebühren für private Verkäufer bei eBay.de ab 19. März 2016
Freitag, 18. März 2016 | 10:30 Uhr MEZ

Liebe private Verkäufer,

eBay setzt alles daran, für Sie der beste Online-Marktplatz zu sein. Wir nehmen daherab 19. März 2016 zwei Änderungen vor, von denen Sie als Verkäufer profitieren werden. Verkaufen bei eBay wird für Sie günstiger:

1) Wir senken die Verkaufsprovision. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und erheben keine Verkaufsprovision mehr auf die Versandkosten. Für Angebote, die ab 19. März 2016 eingestellt werden, wird die Verkaufsprovision nur noch nach dem Artikelpreis berechnet.
Vorübergehend wird diese Preisänderung in unseren Apps und in einigen Tools, wie dem Turbo Lister, noch nicht sichtbar sein, aber dennoch in Kraft treten - unabhängig davon, wie das Angebot eingestellt wurde.

2) Für bis zu 2.500 Auktionen monatlich mit einem Startpreis von 1 Euro zahlen Sie keine Angebotsgebühr mehr. Aus Alt mach Neu: Sie müssen nicht mehr zweimal darüber nachdenken, ob Sie Ihre ausrangierten Dinge bei eBay einstellen und sich etwas Neues leisten können. Wenn Ihr Artikel verkauft wird, bezahlen Sie lediglich die Verkaufsprovision auf den Artikelpreis.
Davon ausgeschlossen sind:

  • Auktionen mit einer Laufzeit von 1 Tag und 3 Tagen
  • Auktionen, die automatisch wiedereingestellt wurden
Was sich nicht ändert: Ihre ersten 20 Angebote im Monat können Sie weiterhin kostenlos einstellen - unabhängig vom Angebotsformat und zusätzlich zu den 2.500 Auktionsangeboten mit einem Startpreis von 1 Euro. Ab dem 21. Festpreis- oder Auktionsangebot mit einem Startpreis höher als 1 Euro fallen wie gehabt 50 Cent pro Angebot an.

Zitat Ende
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Auf Versandgebühren Verkaufsprovision zu nehmen, war sowieso eine Frechheit - die 10% an sich auf den Artikel bleiben unverändert.
Das Einzige, was man noch machen kann, ist tatsächlich auf die 5% - Aktionen zu warten, die kommen ja immer häufiger.
Und 2.500 Artikel/Monat für Privatverkäufer ??? Das ist doch Nonsens pur.
 
... Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und erheben keine Verkaufsprovision mehr auf die Versandkosten.
Tun sie es wieder?

Ich habe zwar nach langer Ebay-Pause noch keine neue Rechnung aber in der Anzeige "Verkauft" werden die Versandkosten mit einbezogen.

Mir schwant nichts Gutes! :(
 
bei ebay at wurde im august auch die verkaufsprovision auf den versand verrechnet, dann aber vor der endgültigen rechnungslegung wieder als "gutschrift" storniert.


19.08.18 06:57:05
Versand und weitere Kosten abzüglich Verkaufssteuer: EUR 2,00 (Auktion) 32339331XXX6 Verkaufsprovision für Versand €0,17 20,0

19.08.18 06:57:05
One-Time Fee Credit 32339331XXX6 Verkaufsprovision für Versand -€0,17 20,
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet