Ebay - Verkaufsprovision für Versand?!

Aber wie soll das dann bei Abholung funktionieren ? Gerade bei großen, sperrigen Sachen gibt man den möglichen Versand an ( z.B. die 14,99 von oben ), obwohl die dann meist abgeholt werden.
Bei Selbstabholung habe ich bisher nie über ebay abgerechnet, sperrige Sachen, wie mein alter Rasentraktor, enthielten in der Artikelbeschreibung immer eine Handynummer, natürlich nur für weitere Fragen zum Produkt. ;)

Bei Auktionen mit Selbstabholung, welche trotzdem regulär ausliefen, wurde dann in beiderseitigem Interesse der Kauf storniert.
 
Die Provision auf Versandgebühren wurden nur darum eingeführt,
das die Verkäufer die Versandgebühren bereits in die Angebote reinrechnen und dann fadenscheinig einen kostenlosen Versand anbieten.
Das zieht nach wie vor als Argument bei den Kunden, weil einfach sehr sehr viele nur sehen "Kostenlos".

Dies ist allerdings nur bei Sofortkäufen wirtschaftlich rentabel machbar.
Ebay will doch schon seit langem von dem Image der Kramplattform weg und die kleinen privaten weghaben.
Darum wird den gewerblichen immer mehr auferlegt das am Aussehen gefeilt wird.

Ein Mitarbeiter sagte mal wörtlich am Telefon zu mir,
"hören Sie mal, der Kunde kauft nicht bei Ihnen sondern bei Ebay,
er soll ein positives Erlebnis haben und das mit Ebay verbinden und nicht mit Ihnen oder Ihrem Shop".

Für einen Anbieter der selbst nichts hat nur die Plattform stellt ist das ziemlich Arrogant.
 
Wenn man etwas verkaufen will und das Geld nicht schnell braucht, ist man bei Ebay Kleinanzeigen oder ****.de gut aufgehoben.Ich verkaufe auch ab und zu ein paar Münzen dort,es dauert einige Zeit bis sie weg sind aber ich bekomme den Preis den ich mir vorstelle ohne Gebühren zu zahlen.
 
Aber **** verlangt doch mittlerweile auch schon Gebühren.
Oder ist das bei privaten noch nicht?

Ich habe bis jetzt noch keine Gebühren bei **** bezahlt,ich glaube als privater muß man ab 50 Anzeigen eine Einstellgebühr zahlen.
 
Als gewerblicher zahle ich um die 2 % + Shopabo (Pay Pal freiwillig), ok das ist im Gegensatz zu 10-12%+(Pay Pal Zwang) noch günstig,
aber eben ganz umsonst ist nichts mehr.
 
Wenn man etwas verkaufen will und das Geld nicht schnell braucht, ist man bei Ebay Kleinanzeigen oder ****.de gut aufgehoben.
Meiner Erfahrung nach bekommt man beim "gut besuchten" **** nichtmal bankfrische 2er zum Nominal weg... :D
Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, meine letzte Erfahrung ist ca. 1 Jahr alt.
 
Meiner Erfahrung nach bekommt man beim "gut besuchten" **** nichtmal bankfrische 2er zum Nominal weg... :D
Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, meine letzte Erfahrung ist ca. 1 Jahr alt.
...aber stell Dir vor, nur 2 (in Worten ZWEI - auf Englisch TWO) Prozent Gebühren....da macht es doch nichts, wenn sich keine Käufer finden, hat man wenigstens keine Kosten. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich bei Übergabe abbrechen?
Habe heute meine Auktion ganz regulär ablaufen lassen (191809907889)
Lag aber evtl. daran, dass ich die Sonderaktion mit Entfall der Verkaufsprvision genutzt habe:D:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet