Ebay

Registriert
07.08.2002
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
habe am 29.09.02 bei ebay etwas verkauf.
Wiedermal bin ich an einen sehr netten Käufer gekommen.

Hatte ihn am 10.10.02 geben das Geld sofort zu überweisen oder ich würde ihn bei ebay melden um meine Unkosten zurückzuholen und den Artikel erneut zu verkaufen. Zahlungserinnerung ging auch schon raus.
Als Antwort bekam ich folgendes:

Danke für die freundliche Erinnerung! Das hättest du normal auch schreiben können!
Wird online überwiesen! 1. Kauf und letzter Kauf! Sei froh das ich keine Bewertung schreibe!

Was sagt ihr dazu.
Bin platt.
Jetzt werd ich auch noch Bewertungsmäßig bedroht.
Sorry aber das kann doch nicht normal sein!!!

itschy.gif
 
Hi,

meiner Meinung nach sind 11 Tage auch eine kurze Zeit.

Man sollte bedenken das es mehrere Gründe für ein nicht Zahlen geben kann, z.b. Urlaub oder PC Probleme.

Der Käufer schreibt ja auch das er das erste mal bei eBay gekauft hat!!!

Ich hätte in diesem Fall erst einmal eine Freundliche Erinnerungs Mail geschrieben bevor ich mit eBay gedroht hätte.


Ist meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.
 
Hallo,

bei einer Ibäh-Auktion hatte ich auch mal eine Erinnerungsmail bekommen mit folgendem Inhalt:

.....manche Dinge bleiben halt etwas länger liegen, bei mir liegt noch ein Päckchen, daß.....

;)

Gruß Goldeuro
 
"....sofort zu überweisen oder ich würde ihn bei ebay melden um meine Unkosten zurückzuholen"

klingt auch nach einer Drohung ... ich frage
immer erstmal ganz neutral an ob der
Käufer noch an der Ware interessiert ist ...
 
Ich denke auch, das 11 Tage noch im Bereich einer freundlichen Erinnerung liegen. Z.B.: Könnte es sein, dass Sie an dem Artikel nicht mehr interessiert sind? Lassen Sie es mich dann bitte wissen, damit ich den Artikel wieder bei Ebay einstellen kann.
;)

Wie gesagt, sollte man evt. PC Probleme oder dergleichen berücksichtigen.

Der Ton macht die Musik;) ;)
 
Original geschrieben von schlingelchen
Hallo,
habe am 29.09.02 bei ebay etwas verkauf.
Wiedermal bin ich an einen sehr netten Käufer gekommen.

Hatte ihn am 10.10.02 geben das Geld sofort zu überweisen oder ich würde ihn bei ebay melden um meine Unkosten zurückzuholen und den Artikel erneut zu verkaufen. Zahlungserinnerung ging auch schon raus.
Als Antwort bekam ich folgendes:



Was sagt ihr dazu.
Bin platt.
Jetzt werd ich auch noch Bewertungsmäßig bedroht.
Sorry aber das kann doch nicht normal sein!!!

itschy.gif

He is absolutely right.
Your email was completely overreacting. The time you gave him was too short, yur email is unfriendly and now you think you are the one not too blame ?

It is very normal to remind people a few times about the auction.
And... by doing this with a normal friendly email.
I have been in this situations many times. (I was the seller) And by keep it friendly until now everthing went quite good.

You would have received a negative feedback from me too.
 
na ja..., schlingelchen,
die Antworten sind ja nun in der richtigen Richtung formuliert; Sicher sind die Empfindlichkeiten (gerade im elektronischen Bereich) nicht einzuschätzen, man sieht das Gesicht des anderen halt nicht. Wenn Gestik und Mimik des Gegenüber fehlen, sollte man für eine gewisse Zeit immer das Positive unterstellen.
Da habt ihr beide an diesem Tag wohl nicht die beste Laune gehabt.
Ich mache bei ibä nur die besten Erfahrungen und merke die positive Resonanz daran, dass der Verkäufer gerne mal zum"Du" übergeht.

Wie war das mit dem Wald, in den man hineinschreit....?

Tschüss, Wolfgang
 
Vielen Dank für die rege Teilnahme,
aber:

@borussen_danny

Es war auf keinen Fall seine erste Auktion.
Er hatte bereits 9 Bewertungen.
Desweiteren hab ich es satt das Leute mitbieten die die Beschreibung nicht mal bis zum Ende lesen und dann ewig rumeiern.
Werde solche Bieter in Zukunft von meinen Auktionen ausschließen.
Eine Erinnerungsmail hatte ich auch schon geschickt ! ! !
Was soll ich denn noch machen. Kann doch nicht jeden fünf mal bitten !!!

Außerdem zahle ich persöhnlich immer sofort.
Wenn ich kein Geld habe dann kann ich eben nichts kaufen.

Desweitren bitte ich bei der ersten Mail mit den Zahlungsinformationen immer darum mir doch bitte mitzuteilen wann die Zahlung vorgenommen wird. Das hat bis jetzt immer Super geklappt. Habe bereits über 300 positive Bewertungen und das ist glaub ich ein guter Schnitt.
Und eine Mail zu schicken ist doch für keinen zu viel.
Da hätte mir der Bieter sagen können das er die Zahlung innerhalb der nächsten Woche ( Beispiel ) vornimmt und alles wär ok.
Hatte auch schon Auktionen wo sich der Bieter verlesen hatte und konnte mich eigendlich immer im Guten einigen. Bin der letzte der da nein sagt.
Ist eben meine Meinung.
Kann aber jeder sehen wie er möchte.

Vielen Dank !!!

Jetzt gibts erstmal nen

coffee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"?
 
An Schlingelchen

Also vielleicht solltest du den Leuten etwas mehr Zeit geben. Ich schreibe immer innerhalb 24 Stunden die erste Email nach 7 Tagen die 2 und nach 10 Tagen die dritte. Und erst bei der dritten drohe ich mit schlechter Bewertung bzw. anderen. Und auch dies werde ich wohl nochmal überdenken den bei einer meiner letzten Auktionen meldete der Käufer sich erst nach über 2 1/2 Wochen, er war halt im Urlaub. Fand ich zwar nicht nett, aber was soll's.

Guß Lupus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet