Echte Goldknappheit voraus?

590 EUR Ankaufspreis sind derzeit eine Menge Holz. Ware direkt gegen Geld, kein Versandrisiko und keine sonstigen Risiken / Unwägbarkeiten vorausgesetzt.


Natürlich Ware gegen Geld,kannste ausprobieren,****(beim nächsten Regelverstoß gibt es ROT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab doch grade erst eine Woche hinter mir. Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens
Der hat nach meinem Urlaub Anfang Mai in Tirol schon vor einer Woche begonnen...:(

"back to topic":

Das mit dem Goldpreis - ich glaube zwar schon, dass da noch Potential nach oben da ist, vor allem weil es östlich des Urals immer mehr Reiche gibt, und die derzeitige Nachfrage nach physischem Metall nicht gerade gering ist. Für mich ist es aber nicht plausibel, dass es da ab nun nur noch eine mittel- bis langfristige Richtung gibt. Irgendwann kommt er auch wieder runter, und das nicht nur durch "Manipulation", sondern als ganz normale Marktentwicklung.

@sammlerbörse5: Mach doch den "Link" bitte wieder weg, ist ja peinlich...

Gruss,
jeggy
 

Anhänge

  • tirol.jpg
    tirol.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 344
  • wasserfall.jpg
    wasserfall.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 343
Solange das vorhandene Gold

...mengenmässig gleich bleibt (und die Vorkommen in der Erde sind weitgehend bekannt)... das Explorieren immer teurer wird, aber gleichzeitig die Anzahl der Weltbevölkerung ständig steigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Goldpreis ständig weiter steigt (Rückschläge natürlich möglich).

Immer mehr Menschen werden das Gold haben wollen, was nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht. Gerade deshalb ist es interessant... War es vor 5000 Jahren und vor 2000 Jahren und ist es noch heute. Solange, bis es einer synthetisch preiswert herstellen kann. Das ist im Moment aber nicht absehbar.

Insoweit spricht die ständige Zunahme der Weltbevölkerung und insbesondere die ständige Zunahme an "wohlhabender Weltbevölkerung" für steigende Goldpreise. Dafür ist es völlig unerheblich, ob es auch immer mehr ARME oder HUNGERNDE gibt, - solange es eine steigende Anzahl an "Reichen" gibt...

Wir empfehlen einen Flug nach Schanghai oder Peking. Wer dann zurückkommt, löst sein Sparbuch auf und kauft Gold oder Gold-Optionsscheine...
 
Ein Bekannter von mir, der was sich in Geologie gut auskennt, hat sich voriges Jahr mal 3 Stunden in einen Bach gestellt und mit rudimentären Mitteln ne knappe Unze Goldkörnchen rausgeholt, auf nur wenigen Quadratmetern einer Sandbank (innerorts, im Bach unter einer Brücke, wo oben die Hauptstraße rübergeht).
Kein Witz, ich habe seine Ausbeute selber gesehen.

Wenn das so einfach ist, gehe davon aus, dass dies seit dem seine Hauptbeschäftigung ist. Weil der Stundenlohn wirklich unschlagbar ist. (Außer man ist eine der "Nieten in Nadelstreifen") :respekt:
 
Die Spreads werden geringer

Die Ankaufspreise von zwei bekannten auch Internet-Edelmetall-Händlern liegen derzeit bie 577 bzw. 572,5 EUR/Krügerrand. Und die Verkaufspreise zwischen 601 und 603.

Am Freitag Abend war es bei einem von beiden noch 545/593.

Zufall oder rechnen nun auch die "größeren" mit einem Goldpreisanstieg?

Bekannt ist der Goldmarkt für sehr große Spreads in den Abwärtsphasen. Wendet sich das Blatt dann, werden die Spreads zwischen An- und Verkauf wieder viel enger.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet