Echtheit einer August denar.Kann jemand helfen

Registriert
16.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo cesar-imperator
Ich habe neulich ein Augustus denar ersteigert. Der ist der RIC 167a.DIVIF AUGUSTUS ,mit dem Kopf nach rechts und IMP X mit einem Stir nach rechts. Unter dem Ohr von Augustus ist eine Markierung.Das ist en "W".
Meine Frage ist: Ist diese "W" eine neu oder antike Markierung?.
Beudeutet diese "W" das die Munze nicht echt ist?.
Wenn die Munze echt ist und die Markierung neu, wieviel kann diese Munze kosten?.Ich soll fur sie,300 EU bezahlen.Danke
 
ob Deine Münze echt ist, kann ich leider auch nicht sagen, zumindest konnte ich diese bisher nur ohne das "W" unter dem Ohr finden und das für einen Preis von 220 €. Ich würde im Zweifel die Finger davon lassen.
 
Kann man die Münze irgendwo sehen?
Hast Du sie auf Ebay ersteigert, dann könnte man sie mit der Auktionsnummer noch einsehen.
 
Hallo Caesar-Imperator,

die Münze ist auf jedenfall echt. Das W scheint ein altes Sammlerzeichen zu sein das damals die Münzen kennzeichnen sollten. Der Verkäufer hätte aber meiner Meinung eindeutig auf das W hinweisen sollen. Da der Wert sicherlich mit dieser Kennzeichnung keine 300 Euro mehr ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet