Echtheit von Gold prüfen - wie?

Hallo Silbefan, -> ohne "R" - also kein Edelmetall Fan!

Hatte von euch schon mal jemand vom sogenannten Klangtest gehört?
das ist zwar mein persönliches Problem - aber mein Tinitus ist für meine Hauptbank ganz auf Edelmetall eingestellt.
Jeder Apfel, der runter fällt, klingt wie reines Gold (oder bin ich der Froschkönig?) - also ist wohl nix.

übrigens, Dein Post sieht beim Zitieren aus wie ein Virus - oder so -
womit hast Du das geschrieben?

Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat sein Link ganz schön lange durchgehalten - fast zehneinhalb Stunden...:respekt:
 
Hallo,

frage mich warum seit 2007 keiner auf die Idee mit dem Dichtetest gekommen ist?! (oder vll. doch...)

Bei Goldmünzen ist das zumindestens ein sehr zuverlässiges "Instrument" der Echteprüfung, was den Goldanteil betrifft.

Dieser Test wird hier sehr genau beschrieben... diverse Goldhändler (Vertrauenswürdige!) nutzen diesen Test in Zweifelsfällen. (Natürlich nicht bei Silber... wo bei die spezifische Dichte von 10,4 bei 999 sicher ist. Es sei denn... ok Kupfer hat ne relativ ähnliche Dichte... aber wer packt schon Silber in ein reines Wasserbad?!)

So knnen Sie Gold auf Echtheit testen. Prfungsmethoden.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet