www.honscha.de

Echtheit von Gold prüfen - wie?

Dieses Thema im Forum "Goldmünzen" wurde erstellt von Fr0stbeule, 20. Januar 2007.

1. wommi

wommi

Ebay Username:
    eBay-Logo wommi

Ja ! Warum ?

2. diwidat

diwidat

Ebay Username:
    eBay-Logo coin-watch
    Hallo Silbefan, -> ohne "R" - also kein Edelmetall Fan!

das ist zwar mein persönliches Problem - aber mein Tinitus ist für meine Hauptbank ganz auf Edelmetall eingestellt.
    Jeder Apfel, der runter fällt, klingt wie reines Gold (oder bin ich der Froschkönig?) - also ist wohl nix.

übrigens, Dein Post sieht beim Zitieren aus wie ein Virus - oder so -
    womit hast Du das geschrieben?

Gruß diwidat

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  3. Eric7

Eric7

Immerhin hat sein Link ganz schön lange durchgehalten - fast zehneinhalb Stunden...:respekt:

1 Person gefällt das.
  4. Suum cuiqu

Suum cuiqu

Hallo,

frage mich warum seit 2007 keiner auf die Idee mit dem Dichtetest gekommen ist?! (oder vll. doch...)

Bei Goldmünzen ist das zumindestens ein sehr zuverlässiges "Instrument" der Echteprüfung, was den Goldanteil betrifft.

Dieser Test wird hier sehr genau beschrieben... diverse Goldhändler (Vertrauenswürdige!) nutzen diesen Test in Zweifelsfällen. (Natürlich nicht bei Silber... wo bei die spezifische Dichte von 10,4 bei 999 sicher ist. Es sei denn... ok Kupfer hat ne relativ ähnliche Dichte... aber wer packt schon Silber in ein reines Wasserbad?!)

So knnen Sie Gold auf Echtheit testen. Prfungsmethoden.

mfg

5. Rollentöter

Rollentöter

Im Thread wurde der "Dichtetest", wie allgemein üblich "Tauchwägung" genannt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden