Echtheit?

Registriert
28.10.2011
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
55
Guten Tag,

kann mir jemand eine Einschätzung zu dieser Münze hinsichtlich der Echtheit machen?

Es soll eine Drachme mit 4,17g und 17mm Durchmesser sein. Posthum nach Alexander III soll diese zwischen 310-301 v.Chr. geprägt worden sein. Als Prägestätte wird Abydus in Troas angegeben. Die Münze wird mit VZ angegeben.

Was sagt ihr zur Echtheit? Eine solche alte Münze zu besitzen war schon immer mein Traum. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Da er in Bulgarien sitzt, bin ich doch aber etwas vorsichtig. Schließlich wird dort sein Recht schwer durchzusetzen sein.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Liebe Grüße
Marina
 

Anhänge

  • Drachme.jpg
    Drachme.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nachdem Du selbst keine Ahnung hast solltest Du so ein Stück nur von einem renommierten Händler/Auktionshaus in Deutschland oder Österreich kaufen. Am besten persönlich und mit Rechnung.

100% Echtheitsgarantie gibt es heutzutage zwar nirgends mehr, aber die Rückgabe sollte im Fall des Falles problemlos möglich sein.
 
Danke schon mal für den Hinweis Razorback! Anhand den Fotos kann man da aber nichts erkennen, was für die Echtheit spricht bzw. was dagegen? Ich stand schon im regen Mail-Verkehr mit dem Verkäufer. Ich sage ungern "pauschal" ab.

Leider verkauft ja Herr Honscha keine antiken Münzen. :motz: Sonst wäre es einfacher.

In einem Monat wäre bei mir in Stuttgart die Münzenmesse. ( Stuttgarter Münzenmesse Stuttgart - Messe 2013 ). Aber ich glaube da sind mindestens genauso viele Fallen. Gibts irgendeinen Tipp?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falschheit

Wenn Du " Bulgaria + coin + fake " googelst, überwindest Du schnell Deine Skrupel dem Genossen am schwarzen Meer wieder abzusagen und kaufst mit Freuden bei einem richtigen Händler , beispielsweise in Deutschland.
 
Hallo Marina,

ich würde dort nicht kaufen. Mag sein das ich etwas über vorsichtig bin, aber lieber gebe ich etwas mehr Geld aus, habe dann aber Gewissheit das es bei einer Reklamation keine Probleme gibt.

Neben der Börse in Stuttgart gibt es am 01.09. auch noch die Börse in Dortmund, falls es sich für dich lohnt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß

Thomas
 
Ich habe bereits 400 Euro auf Bulgarien verschenkt, die sind sehr freundlich und super nett beim E-Mail Kontakt.

Die Münze auf dem Bild könnte echt sein, ob du Sie nach Zahlung aber überhaupt zugeschickt bekommst mag ich mal so auf eine Chance von 5% tippen.
Wenn dir der Verlust von deinen Geld egal ist, dann probiere es einfach. Wenn auch was ankommen sollte, dann kann es leicht eine Fälschung sein.

Deine Rechte durchsetzen? Dann geh mal zur Polizei, die sagen dir nur, der sitzt in Bulgarien. Vergiss es, da hast absolut, wirklich absolut keine Chance.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet