• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Dollar China 1934

Registriert
25.12.2017
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
474
Liebe Forumskollegen,

ich habe hier einen Dollar (Yuan) Jahr 23 = 1934 (Yeoman 345) und würde mich über Eure Einschätzung zur Echtheit und zur Erhaltung freuen. (Gewicht 26,73 g)
5096-0.jpg


Beste Grüße und Dank im Voraus
Hugohabicht
 
Obwohl ich WeMü-Sammler bin, sehe ich diesen Typ heute bewusst zum ersten Mal. Wir haben hier zwar auch Ostasien-Experten, vielleicht ergibt eine parallele Anfrage auf Numista aber ebenfalls Sinn.
 
Ich bin bei den Chinesen immer sehr zurückhaltend bei der Bestimmung der Echtheit.
Der Dschunkendollar Jahr 23 wurde so häufig geprägt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er falsch ist.
Das Gewicht passt auf das hundertstel Gramm genau. Der gekerbte Rand passt. Die Motive passen.
Erhaltung vielleicht ss-vz. Wenn echt, dann 50 bis 60 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dschunkendollar Jahr 23 wurde so häufig geprägt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er falsch ist.
Daas Gewicht passt auf das hundertstel Gramm genau. Der gekerbte Rand passt. Die Motive passen.
Erhaltung vielleicht ss-vz.
Danke für die Einschätzung
Besten Gruß
 
Hallo,

rein optisch würde ich das Stück als unauffällig einstufen. Ich denke anhand der Bilder und des Gewichtes ist das Stück Echt.

Grüße pingu
 
Hallo pingu,

danke für Deine Einschätzung.

Gruß Hugohabicht
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet