Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Noch VZ?

Die Münze im Anhang hat viele kleine Kratzer aus dem Umlauf, aber der Abrieb hält sich sehr in Grenzen.
Würdet ihr das Stück noch als vorzüglich einstufen?
Speziell dieser Typ ist meist sehr schlecht erhalten. Die vorliegende Münze sieht mit bloßem Auge aber noch recht ordentlich aus.
Ich sehe ein vz im unteren Bereich.
 
Im 2 BS, ID: 206002008 . Ein vereidigter Sachverständiger schreibt Stempelglanz, fein, fast perfekt. Man sieht Kratzer und reichlich Kontaktstellen. Das Stück bekäme hier (anhand der Bilder) höchstens ein vz+. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fusselbär,

bei Deiner ID erscheint:

Deutschland 8,68 BRD KMS 1973 J Original Auflage nur 9000 Stk. PP​

Das sind aber keine Reichsmünzen.
 
Im 2 BS, ID: 20600200 . Ein vereidigter Sachverständiger schreibt Stempelglanz, fein, fast perfekt. Man sieht Kratzer und reichlich Kontaktstellen. Das Stück bekäme hier (anhand der Bilder) höchstens ein vz+. :wut:
In den MA Shops passiert derzeit viel in der Hinsicht . Meine schwarze Liste ist länger als die von Händlern bei denen man noch bestellen kann ohne eine sichere Retoure zu bekommen .
 
Im 2 BS, ID: 206002008 . Ein vereidigter Sachverständiger schreibt Stempelglanz, fein, fast perfekt. Man sieht Kratzer und reichlich Kontaktstellen. Das Stück bekäme hier (anhand der Bilder) höchstens ein vz+. :wut:
Auch ID 205602008 hat Avers nicht mit vz+ zu tun. Aber Bei Sschverständigen ist es wohl so, dass diese nur bei den Stücken der anderen kritisch sind. Vielleicht ein Berufsleiden :)
 
Das liegt am verlogenen Bewertungssystem der Plattform, das nämlich im Falle einer Retoure die Möglichkeit einer Bewertung streicht. Im Grunde Vetternwirtschaft zum Schaden (böse Zungen würden Täuschung sagen) der Kunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet