Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

116108000158 Auch ein interessanter Preisansatz, und eine interessante Erhaltungsangabe. Was ist bitte unz+?
 
Liebe Foristen,

heute war WagO, aber jedenfalls für mich war nichts interessantes dabei.
Das sah auf der letzten WagO ganz anders aus, und ich konnte den wunderschönen 10 Pfennig 1874 aus Darmstädter Prägung ergattern, wenn auch zu einem recht hohen Preis. Aber für mich jeden Cent wert.
ausgelobt als stempelglanz, gefällt er außerordentlich in der Hand, und offenbart eine schöne Lichtenrader „Fehl“Prägung. Ich denke in der Kombi recht selten anzutreffen.
 

Anhänge

  • IMG_9124.jpeg
    IMG_9124.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_9123.jpeg
    IMG_9123.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristen,

heute war WagO, aber jedenfalls für mich war nichts interessantes dabei.
Das sah auf der letzten WagO ganz anders aus, und ich konnte den wunderschönen 10 Pfennig 1874 aus Darmstädter Prägung ergattern, wenn auch zu einem Recht hohen Preis. Aber für mich jeden Cent wert.
ausgelobt als stempelglanz, gefällt er außerordentlich in der Hand, und offenbart eine schöne Lichtenrader „Fehl“Prägung. Ich denke in der Kombi recht selten anzutreffen.
Das Geld ist hier auf jeden Fall gut angelegt !
 
Guten Morgen,
was haltet Ihr von diesem Württemberger?
Vz+ oder doch Stgl?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 80
  • 02.jpg
    02.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 75
  • 03.jpg
    03.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 73
  • 04.jpg
    04.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 81
  • 05.jpg
    05.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 73
  • 06.jpg
    06.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 70
  • 07.jpg
    07.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo, ich bin eher bei vz+, da avers anders als beim Revers der natürliche Glanz durch Bereibung nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
 
Danke für Eure Einschätzungen.
Ich habe sie gerade gekauft und bin gespannt wie sie in "Echt" wirkt:)
 
Wenn der Preis stimmt, kann man sich das Stück auf jeden Fall gut hinlegen. Der Jahrgang läuft einem früher oder später auch in f. Stgl. oder gar Stgl über den Weg, dann kann man im Zweifel einfach nochmal tauschen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet