• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.195
Punkte Reaktionen
6.424
Hallo Kittaliese,
der Georg könnte vz+ sein, mehr geben die Bilder aber nicht her.Johann vermutlich ss.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.186
Punkte Reaktionen
3.916
Den Georg sehe ich besser als vz, hier wäre ein klares Foto - so wie das vom RV - spannend.

Iojann auch von mir ss.
 
Registriert
27.11.2010
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
53
die fotos sind keine meisterwerke, aber der johann kommt niemals über ss hinaus.
der georg ist vielleicht noch ein ganz knappes vz, aber dafür braucht es mehr fotos.

hast du nicht immer so viele ebay auktionen?
Hallo Hsv 1896 - ebay auktionen mit Reichsgold noch nie . Gebe zu , Fotos kommen schlecht rüber . Morgen kommen bessere Fotos .
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.977
Punkte Reaktionen
6.160
Bin etwas überrascht, dass dem Georg nur ein vz zugestanden wird. Die Adlerseite ist beinahe astrein, nur minimale Bagmarks. Und die Kopfseite ist zwar etwas verschwommen, aber man kann trotzdem erkennen, dass gerade bei den sehr anfälligen Haaren keinerlei Abrieb erkennbar ist. Und bis auf den einen etwas größeren Kratzer unter dem Ohr sehe ich auch hier keinerlei größere Macken. Für mich bisher mindestens vz+, bei einem besseren Bild der Kopfseite vielleicht sogar vz-st.

Der Johann ist einfach viel zu abgenutzt, um über ein ss hinaus zu kommen.
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.405
Punkte Reaktionen
8.174
Bin etwas überrascht, dass dem Georg nur ein vz zugestanden wird.
Hallo Rico

Vielleicht täusche ich mich, aber ich sehe auf der Porträtseite doch einige Kratzer, so daß ich als Erhaltung ein vz sehe.
Aber Du hast recht, die Adlerseite ist besser erhalten. Man kann dem Stück also durchaus ein vz/vz-St geben :).
 
Registriert
17.05.2019
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
50
Hallo werte Gemeinde,

ich habe hier einen J.253 - Wilhelm in Uniform.

Wie schätzt ihr die Erhaltung ein?
Ist das Avers noch im vz-Bereich?

P1070367 (2).JPGP1070368 (2).JPGP1070369 (2).JPGP1070371 (2).JPGP1070372 (2).JPGP1070373 (2).JPG

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.195
Punkte Reaktionen
6.424

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.186
Punkte Reaktionen
3.916
Für mich "prägefrisch mit den üblichen Bagmarks".
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet