• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.121
Punkte Reaktionen
10.009
Hallo.
Ich habe diese Münze den letzte Sommer gefunden und ich wurde es gerne verkaufen. Die Münze befindet sich in gute Zustand. Kann die vergoldete Patina den Preis erhöhen oder ist keine Sammlerstück? Ich habe keine Ahnung von Vergoldete Münze.
Danke im Voraus
Hallo,
Vergoldungen oder andersgeartete Bearbeitungen senken den Wert erheblich.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.121
Punkte Reaktionen
10.009
Hab mal zu den Ghettos nachgefragt, die Stücke kommen wohl aus dem "New Yorker Lot", das literaturbekannt sei. Klingt spannend, weiß jemand mehr darüber? Geprüft worden seien die Minuten bei bzw durch Pcgs in Polen bei Experten in einer Niederlassung.
Nie gehört. Ob Franquinet etwas darüber weiß, von ihm stammt doch der einschlägige Katalog zu diesem Thema
 
Registriert
25.12.2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
189
Liebe Forumkollegen,

ich hätte gerne von den Experten hier eine Einschätzung der Erhaltung.

Herzlichen Dank im Voraus
Hugohabicht
 

Anhänge

  • 3269-0.jpg
    3269-0.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 53
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
1.675
Eine an für sich schöne Münze, vermutlich auch nicht berieben. Jedoch erlauben die heftigen Kratzer avers meines Erachtens gerade noch so ein knappes vz. Das Revers ist klar besser.
 
Registriert
25.12.2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
189
Vielen Dank,

ich hätte da noch eine Einschätzungsfrage...

Danke im Voraus
Hugohabicht
 

Anhänge

  • 3329-0.jpg
    3329-0.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 45
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet