Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
11.599
Guten Abend,

Ihr erinnert Euch an den Edelschrott-Typ-A und den flauen Typ-B Elefanten.
Ich hab heute die Expertise von G.F. über den Typ-B erhalten. Der ist zwar flau aber echt.

Nochmals Danke für Eure Hilfe

Thomas
Das freut mich für Dich!
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
574
235502038 auf der 2-buchstaben-partymeile.

ein schwaches ss einfach mal als vz+ ausgezeichnet. passt voll in sein programm.
 
Registriert
13.12.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
was denkt Ihr über diese Doppelkrone Hamburg 1877.
Ich bin ja relativ neu und unerfahren was das Sammeln von Reichsmünzen angeht und deswegen hat es nicht viel zu bedeuten, wenn ich an der Münze keinen Beleg für eine Fälschung erkennen kann.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass mit dieser 20RM-Münze aber irgendwas nicht stimmt.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Rückmeldungen

Thomas
 

Anhänge

  • Avers.jpg
    Avers.jpg
    463 KB · Aufrufe: 67
  • Rand.jpg
    Rand.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 68
  • revers.jpg
    revers.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 70

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.089
Ich halte sie zumindest anhand des kleinen Einblicks Richtung Randschrift für echt, aber durch Umlauf und Reinigung auch etwas mitgenommen.
 
Registriert
13.12.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
34
@ Kronerogøre

Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber für mich sieht sie gefühlsmäßig zu gut aus.
Wenn ich jetzt lese dass bernwetz schreibt, dass die Münze mitgenommen ist schäme ich mich schon fast.

Ich mit meinem nicht vorhandenem Wissen, dachte das als VZ oder VZ+ einzuschätzen ist.

Aber dem ist wohl nicht so....
 
Registriert
13.12.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
34
Ich melde mich heute Abend nochmal, meine Schicht geht los ........
 

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.089
Die Münze ist immer noch nett anzusehen und sammelwert. Hamburger sind immer hübsch anzusehen. Ich würde ein sehr schön vergeben. Abrieb ist zum Beispiel an den Mähnen der Löwen, am Visir oder auch revers am Wappen und dem Reichsapfel zu erkennen.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.214
Punkte Reaktionen
8.232
Die Münze ist immer noch nett anzusehen und sammelwert. Hamburger sind immer hübsch anzusehen. Ich würde ein sehr schön vergeben. Abrieb ist zum Beispiel an den Mähnen der Löwen, am Visir oder auch revers am Wappen und dem Reichsapfel zu erkennen.
Man kann durchaus ein ss+ ziehen. So stark ist der Abrieb nun auch nicht. 3 6alpha, mach doch bitte mal ein Bild der Randinschrift, das sollte alle Zweifel ausräumen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet