Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Da kann man ja glatt ein Puzzle draus machen.
Im Ernst, die vielen Detailaufnahmen sind für mich irgendwie verwirrend ;)
Am Gesamturteil der Münze ändert das aber nichts. Aber laut deinen Fotos vom 2.10. bleibt das ein vz für mich.
Hallo kleiner Adler,
ja ich weiß das sind ein bisschen zu viel Fotos. Ich war selbst erstaunt, dass man zu einem Beitrag so viele Fotos hinzufügen kann. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Aber so ein Mikroskop ist echt hilfreich.
 
So ich hab mal Detailaufnahmen von meinem 1906er Wilhelm II gemacht. Ja ihr kriegt jetzt nen Rappel wenn ich jetzt 3 Beiträge mache:D
Nein aber sagt mir mal bitte was ihr davon haltet. Die Randschrift habe ich hier schon in einem anderen Beitrag gepostet.
Man beachte auf den sehr großen und für eine Beurteilung sehr gut geeigneten Bildern das Bild von der Krone, auf dem man sehr schön erkennt, daß das rechte Rechteck unter dem Kreuz leicht mit dem Kreuz verbunden ist. Das ist mir bei allen Doppelkronen mit großem Adler, die ich daraufhin untersucht habe, aufgefallen. Diese kleine Asymrtrie muß also im Urstempel vorhanden sein. Sollte man mal eine Doppelkrone finden, die dieses Merkmal nicht aufweisst, sollte man sie sich genauer ansehen.
 
Man beachte auf den sehr großen und für eine Beurteilung sehr gut geeigneten Bildern das Bild von der Krone, auf dem man sehr schön erkennt, daß das rechte Rechteck unter dem Kreuz leicht mit dem Kreuz verbunden ist. Das ist mir bei allen Doppelkronen mit großem Adler, die ich daraufhin untersucht habe, aufgefallen. Diese kleine Asymrtrie muß also im Urstempel vorhanden sein. Sollte man mal eine Doppelkrone finden, die dieses Merkmal nicht aufweisst, sollte man sie sich genauer ansehen.
du meinst doch das rechte Rechteck der Krone, also auf dem Bild bei Draufsicht das linke Rechteck ;)
Das ist dann aber nicht nur bei den Preußen so, sondern auch bei den anderen „großen Adlern“?
 
Man beachte auf den sehr großen und für eine Beurteilung sehr gut geeigneten Bildern das Bild von der Krone, auf dem man sehr schön erkennt, daß das rechte Rechteck unter dem Kreuz leicht mit dem Kreuz verbunden ist. Das ist mir bei allen Doppelkronen mit großem Adler, die ich daraufhin untersucht habe, aufgefallen. Diese kleine Asymrtrie muß also im Urstempel vorhanden sein. Sollte man mal eine Doppelkrone finden, die dieses Merkmal nicht aufweisst, sollte man sie sich genauer ansehen.
Danke für Deine Antwort, ich gehe davonaus, dass deine Beurteilung auch richtung echt tendiert. Es wäre für mich mal interessant zu wissen, ob die Hausmänner dieses Detail auch haben.
 
du meinst doch das rechte Rechteck der Krone, also auf dem Bild bei Draufsicht das linke Rechteck ;)
Das ist dann aber nicht nur bei den Preußen so, sondern auch bei den anderen „großen Adlern“?
Eben, ich habe das bei Doppelkronen aus sämtlichen Prägeanstalten festgestellt.
 
Also eigentlich generell.
Hier sieht man es bei einer Fälschung sehr gut, Bild 11:
 
Hier sieht man es bei einer Fälschung sehr gut, Bild 11:
Danke Dir. Wie stehst du denn dann zu meiner Münze?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet