Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Hier sieht man es bei einer Fälschung sehr gut, Bild 11:

Verstehe ich das richtig: Von der flauen Prägequalität der Fälschung zumindest im Vergleich zu den Fotos von Wilhelmer mal abgesehen ... auch die Fälschungen haben diese Verbindung zwischem dem Rechteck unter dem Kreuz (in der Draufsicht links) mit dem Kreuz??
 

Anhänge

  • 1906-1 A.JPG
    1906-1 A.JPG
    537 KB · Aufrufe: 77
  • 1906-1 R.JPG
    1906-1 R.JPG
    718,7 KB · Aufrufe: 88
Verstehe ich das richtig: Von der flauen Prägequalität der Fälschung zumindest im Vergleich zu den Fotos von Wilhelmer mal abgesehen ... auch die Fälschungen haben diese Verbindung zwischem dem Rechteck unter dem Kreuz (in der Draufsicht links) mit dem Kreuz??
Ja, zumindest einige.
 
Danke. Eine Echtheitsgarantie wird dir, anhand von Bildern, vermutlich keiner von uns geben.
Aber.. . Ich sehe nichts was für eine Fälschung spricht.
 
Danke. Eine Echtheitsgarantie wird dir, anhand von Bildern, vermutlich keiner von uns geben.
Aber.. . Ich sehe nichts was für eine Fälschung spricht.
Ok Danke dir und danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben. Vielleicht stelle ich demnächst noch einen weiteren Wilhelm vor:) Hoffentlich mit besseren Bildern.. aber man weiß ja nie.
 
Hier sieht man es bei einer Fälschung sehr gut, Bild 11:

ist jetzt die Frage, ob die verlinkte Fälschung ein Hausmann ist oder eine andere Fälschung.
Aber selbst wenn, dann wird wahrscheinlich das Prägebild von einer echten Münze abgekupfert sein und die Eigenheiten entsprechend übernommen worden sein :confused:
 
ist jetzt die Frage, ob die verlinkte Fälschung ein Hausmann ist oder eine andere Fälschung.
Aber selbst wenn, dann wird wahrscheinlich das Prägebild von einer echten Münze abgekupfert sein und die Eigenheiten entsprechend übernommen worden sein :confused:
Das dürfte sehr wahrscheinlich kein Hausmann sein. Viel zu schlecht geprägt.
 
Verstehe ich das richtig: Von der flauen Prägequalität der Fälschung zumindest im Vergleich zu den Fotos von Wilhelmer mal abgesehen ... auch die Fälschungen haben diese Verbindung zwischem dem Rechteck unter dem Kreuz (in der Draufsicht links) mit dem Kreuz??
Wenn die Stempel für eine Fälschung von einer echten Münze abgenommen wurden, müssen sie zwangsläufig alle Merkmale des echten Stempels aufweisen. Schmidt/Hausmann hatten so gearbeitet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet