Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Langsam glaub eich das noch mehr Händler von einem Virus infiziert sind:

MA-ID: 5675800966 750,-Euro für ein gelochtes, verhunztes 10 Neuguinea Pfennigstück.

Dem der "Normalen Numismatik entflohenen Virus". Kurzform NONuVi20
 
Womöglich gibt es ja einen speziellen Markt für derartige Stücke. Wer weiß... Aber viel wahrscheinlicher ist, dass das Stück wie Blei im Angebot liegen dürfte.

Der Trend zu stark überteuerten Stücken ist tatsächlich vernehmbar. Primär trifft das geslabte Münzen mit bis zu 100% Aufschlag auch bei 0815-Stücken wie Uni Jena, aber bei einer Handvoll Händlern reißen auch normale Stücke immer öfter nach oben aus. Gerne bildet dann der ohnehin oft fragwürdige stgl-Preis des Jägers den de facto-Preis für f. Stgl
 
Guten Tag,
ich bitte höflich um eure Meinung zu anhängendem Hamburger. Die Randfotos sind leider nicht so gut geworden, aber man kann glaube ich trotzdem was erkennen.
Viele Dank im Voraus :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2404.JPG
    IMG_2404.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 113
  • D4E0E26E-EF86-4EDB-9B4C-09D82B12803B.jpeg
    D4E0E26E-EF86-4EDB-9B4C-09D82B12803B.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 106
  • 2BAA61DA-CFE9-46F6-AE4A-70AB2B9F44DB.jpeg
    2BAA61DA-CFE9-46F6-AE4A-70AB2B9F44DB.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 105
  • C38BA62C-0048-43E2-AFA1-4FE330CD43D3.jpeg
    C38BA62C-0048-43E2-AFA1-4FE330CD43D3.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 92
Langsam glaub eich das noch mehr Händler von einem Virus infiziert sind:

MA-ID: 5675800966 750,-Euro für ein gelochtes, verhunztes 10 Neuguinea Pfennigstück.

Dem der "Normalen Numismatik entflohenen Virus". Kurzform NONuVi20
Der Artikel wurde gerade verkauft. Hoffen wir mal, das dem nicht so ist und es nur ein Fehler im Angebot war.
 
Guten Morgen Zusammen.
Ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich hätte eine Reichsmünze wo ich bitte euer Expertenwissen benötige.

Kurz zur Vorgeschichte...Mein Neffe sammelt Reichsmünzen und hatte dieses Jahr vor zu heiraten.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden Geschenk, hatte aber nie eine genaue Idee (nur Geld schenken war mir zu unpersönlich).
Jetzt bin ich am Wochenende auf einem Flohmarkt auf einen älteren Herrn gestossen, der 7-8 Reichsmünzen verkauft wollte. Nach langem überlegen habe ich dann ein Exemplar erstanden, welche ich gerne meinem Neffen zur Hochzeit schenken möchte. Preis war 475 € nach zähen Verhandlungen :)

Bei meinem Neffen habe ich mal aufgeschnappt, das es einige Fälschungen geben soll, welche jedoch meist zumindest auch aus echtem Gold sind.
Nun hoffe ich, das ich keine Fälschung erwischt habe, bzw. zumindest wenn ja, echtes Gold erstanden habe, damit ich mich bei meinem Neffen nicht blamiere ;(

Wäre super, wenn Ihr die Münze mal begutachten könntet, evtl. könnt ihr mir zur Echtheit etwas sagen.

Anbei einige Fotos, besser bekomme ich es als techniklaie leider nicht hin.

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Holger
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    267,2 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    248,6 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    217,6 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    222,5 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    45 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    34,5 KB · Aufrufe: 85
Guten Morgen Zusammen.
Ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich hätte eine Reichsmünze wo ich bitte euer Expertenwissen benötige.

Kurz zur Vorgeschichte...Mein Neffe sammelt Reichsmünzen und hatte dieses Jahr vor zu heiraten.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden Geschenk, hatte aber nie eine genaue Idee (nur Geld schenken war mir zu unpersönlich).
Jetzt bin ich am Wochenende auf einem Flohmarkt auf einen älteren Herrn gestossen, der 7-8 Reichsmünzen verkauft wollte. Nach langem überlegen habe ich dann ein Exemplar erstanden, welche ich gerne meinem Neffen zur Hochzeit schenken möchte. Preis war 475 € nach zähen Verhandlungen :)

Bei meinem Neffen habe ich mal aufgeschnappt, das es einige Fälschungen geben soll, welche jedoch meist zumindest auch aus echtem Gold sind.
Nun hoffe ich, das ich keine Fälschung erwischt habe, bzw. zumindest wenn ja, echtes Gold erstanden habe, damit ich mich bei meinem Neffen nicht blamiere ;(

Wäre super, wenn Ihr die Münze mal begutachten könntet, evtl. könnt ihr mir zur Echtheit etwas sagen.

Anbei einige Fotos, besser bekomme ich es als techniklaie leider nicht hin.

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Holger
Leider falsch. Ein Original würde auch ohnehin mehrere tausend Euro kosten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet