Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Den Georg sehe ich besser als vz, hier wäre ein klares Foto - so wie das vom RV - spannend.

Iojann auch von mir ss.
 
die fotos sind keine meisterwerke, aber der johann kommt niemals über ss hinaus.
der georg ist vielleicht noch ein ganz knappes vz, aber dafür braucht es mehr fotos.

hast du nicht immer so viele ebay auktionen?
Hallo Hsv 1896 - ebay auktionen mit Reichsgold noch nie . Gebe zu , Fotos kommen schlecht rüber . Morgen kommen bessere Fotos .
 
Bin etwas überrascht, dass dem Georg nur ein vz zugestanden wird. Die Adlerseite ist beinahe astrein, nur minimale Bagmarks. Und die Kopfseite ist zwar etwas verschwommen, aber man kann trotzdem erkennen, dass gerade bei den sehr anfälligen Haaren keinerlei Abrieb erkennbar ist. Und bis auf den einen etwas größeren Kratzer unter dem Ohr sehe ich auch hier keinerlei größere Macken. Für mich bisher mindestens vz+, bei einem besseren Bild der Kopfseite vielleicht sogar vz-st.

Der Johann ist einfach viel zu abgenutzt, um über ein ss hinaus zu kommen.
 
Bin etwas überrascht, dass dem Georg nur ein vz zugestanden wird.
Hallo Rico

Vielleicht täusche ich mich, aber ich sehe auf der Porträtseite doch einige Kratzer, so daß ich als Erhaltung ein vz sehe.
Aber Du hast recht, die Adlerseite ist besser erhalten. Man kann dem Stück also durchaus ein vz/vz-St geben :).
 
Hallo werte Gemeinde,

ich habe hier einen J.253 - Wilhelm in Uniform.

Wie schätzt ihr die Erhaltung ein?
Ist das Avers noch im vz-Bereich?

P1070367 (2).JPGP1070368 (2).JPGP1070369 (2).JPGP1070371 (2).JPGP1070372 (2).JPGP1070373 (2).JPG

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Für mich "prägefrisch mit den üblichen Bagmarks".
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet