Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

im umlauf mit sicherheit nicht mehr, aber den deutlichen spuren auf dem AV zufolge doch im austausch als
kriegsschulden bei banken oder später bei unvorsichtigen händlern immer mal wieder angepackt oder auch fallen lassen.
 
So , nun noch einmal Georg und Johann besser abgelichtet . Hoffe , sie kommen nun besser rüber .

Gruß kittaliese
 

Anhänge

  • DSC01178.JPG
    DSC01178.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 76
  • DSC01180.JPG
    DSC01180.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • DSC01181.JPG
    DSC01181.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 77
So , nun noch einmal Georg und Johann besser abgelichtet . Hoffe , sie kommen nun besser rüber .

Gruß kittaliese
Hallo kittaliese

Wenn Du die Bilder zuschneiden würdest, bräuchten sie weniger Speicherplatz und ließen sich schneller öffnen ;).

Das 20 Mark Stück König Georg ist vermutlich kaum im Umlauf gewesen, z.B. die Haar- und Bartpartie sind detailreich und gut erhalten. Leider hat das Stück aber ein paar Kratzer abbekommen (speziell zwei stärkere Kratzer unter dem Ohr).
Als Erhaltung kann man denke ich ein vz+/vz-St vergeben.

Beim 20 Mark Stück König Johann ist leider nicht mehr als ein ss drin.
 
So , nun noch einmal Georg und Johann besser abgelichtet . Hoffe , sie kommen nun besser rüber .

Habe ich einen Knick in der Optik oder sind das dieselben Bilder wie gestern?

Zumindest sehen sie genau so aus und haben auch dieselben Nummern... :confused:
 
für mich sind das auch die absolut identischen bilder.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet