Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Tolles Stück mit nur wenigen feinen Kratzern. In Real sind die wie der auf dem Burgtor oder die Minis in den Feldern vermutlich kaum bis nicht zu sehen. Ich vergebe ein gutes vz - stgl.
 
ich gehe bei vz-stgl mit und würde ein ultraschallbad evtl. auch machen.
das schadet der münze nicht und würde diese vermutlich noch einen tick attraktiver machen.
 
Heute angekommen. Was meint ihr? Außer kleinen Kratzerchen avers am Rand zwischen 3 und 6 Uhr und einem minimalen Rf. revers 9 Uhr kann ich nix erkennen, was die Erhaltungstufe gravierend nach unten treiben könnte.
Ich erwäge, auszuprobieren mit einem Ultraschallbad die Verunreinigungen wegzubekommen.
Auch von mir ein gutes vz-stgl.

Zum Ultraschallbad, dazu habe ich keine Erfahrung.
 
Auch von mir ein gutes vz-stgl.

Zum Ultraschallbad, dazu habe ich keine Erfahrung.
Ich hab das mal bei einem extrem verschmutzten RM-Fünfer ausprobiert. Das Ergebnis war zwar ein sauberes Stück, aber die Oberfläche darunter war doch schon so angegriffen, dass es aus meiner Sicht dadurch nicht attraktiver wurde. Aber wie HSV1896 sagt, die kleinen Sachen und der dunstartige Belag könnten gut weg gehen und dem Stück etwas mehr Attraktivität verleihen. Ich glaub ich mach das mal, wenn ich das Gerät eines befreundeten Goldschmieds benutzen kann und teile das Ergebnis dann mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen. Was meint ihr? Außer kleinen Kratzerchen avers am Rand zwischen 3 und 6 Uhr und einem minimalen Rf. revers 9 Uhr kann ich nix erkennen, was die Erhaltungstufe gravierend nach unten treiben könnte.
Ich erwäge, auszuprobieren mit einem Ultraschallbad die Verunreinigungen wegzubekommen.
Sehr ansprechendes Stück, ich würde nichts dran machen.
 
Moin!
Zum Sonntagabend präsentiere Ich einen Friedrich August 1910, das Stück zeigt eine hübsche Patina, der anfällige Bart ist noch recht gut erhalten und nur wenige Kratzer zieren die aversen Felder. Im linken Feld findet sich zwar ein längerer vertikaler Kratzer, aber der ist nur im bestimmten Winkeln überhaupt zu sehen.
Herzlichen Dank für eure Einschätzungen! :)
 

Anhänge

  • IMG_20210220_232543.jpg
    IMG_20210220_232543.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20210220_232602.jpg
    IMG_20210220_232602.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20210220_232620.jpg
    IMG_20210220_232620.jpg
    533 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210220_232637.jpg
    IMG_20210220_232637.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210220_232650.jpg
    IMG_20210220_232650.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210220_232703.jpg
    IMG_20210220_232703.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 77
Moin!
Zum Sonntagabend präsentiere Ich einen Friedrich August 1910, das Stück zeigt eine hübsche Patina, der anfällige Bart ist noch recht gut erhalten und nur wenige Kratzer zieren die aversen Felder. Im linken Feld findet sich zwar ein längerer vertikaler Kratzer, aber der ist nur im bestimmten Winkeln überhaupt zu sehen.
Herzlichen Dank für eure Einschätzungen! :)
Würde auch sagen vz+, leichte Umlaufspuren, sehr ansprechendes Stük!
 
Vz+ auch von mir.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet