Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

2 Buchstaben 3897300246

vz / vz - st

meint der das im Ernst?
 
Bei einigen anderen Angeboten ist es doch ähnlich, ein Friedrich J 248 z.B. wird mit leichten Umlaufkratzern als vz betilelt. Das Stück ist mit 7,93 reichlich umgelaufen und würde hier max. ein ss- bekommen. Der Hesse von oben (7,92 g) ist auch nicht mehr. Der Kollege Händler steht ziemlich weit oben auf der "nicht bei Ihm kaufen wollen Liste".
 
Die von Euch zitierten Angebote sind natürlich vollkommen außer Sicht. Diesem Händler verdanke ich jedoch zahlreiche Schnäppchen auf dem Gebiet der altdeutschen Münzen/Taler. Aber da spielen Erhaltungsangaben (zumindest für mich) eine untergeordnete Rolle. Und ich suche gezielt nach Münzen mit "Handicaps"...
 
Die von Euch zitierten Angebote sind natürlich vollkommen außer Sicht. Diesem Händler verdanke ich jedoch zahlreiche Schnäppchen auf dem Gebiet der altdeutschen Münzen/Taler. Aber da spielen Erhaltungsangaben (zumindest für mich) eine untergeordnete Rolle. Und ich suche gezielt nach Münzen mit "Handicaps"...
Geht mir genauso
 
schlechtes ss. oft das gleiche lied bei den 2 buchstaben.
 
Bei einigen anderen Angeboten ist es doch ähnlich, ein Friedrich J 248 z.B. wird mit leichten Umlaufkratzern als vz betilelt. Das Stück ist mit 7,93 reichlich umgelaufen und würde hier max. ein ss- bekommen. Der Hesse von oben (7,92 g) ist auch nicht mehr. Der Kollege Händler steht ziemlich weit oben auf der "nicht bei Ihm kaufen wollen Liste".

Ich würde sogar sagen der Händler ist bei mir (mit einen weiteren zusammen) unangefochten auf dem ersten Platz der schwarzen Liste... :p
 
Jetzt hab ich noch drei Stücke, bei denen ich um eine Einschätzung bitte.
Anfangen möchte ich mit einem "Lehrgeld"-Stück, das ich aufgrund eines mehr verheißenden Fotos auf der Bucht gekauft hatte. Ist da überhaupt noch ein ss drin?
 

Anhänge

  • SA1877av.jpg
    SA1877av.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 87
  • SA1877rv.jpg
    SA1877rv.jpg
    2 MB · Aufrufe: 83
Dann noch einen besseren, den ich eigentlich auf ein St einschätze:
 

Anhänge

  • SA1908av.jpg
    SA1908av.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • SA1908rv.jpg
    SA1908rv.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet