Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Ich vergebe aufgrund einiger kleiner Kratzer ein vz-stgl. Schönes Stück!
 
Die Kratzer am Rand bei GOTT, könnte das eine Henkelspur sein ?
 
Schließe mich bei VZ-ST, MS63 an:)

Die Stelle zwischen Löwe und Wappen würd ich gern mal detailreicher betrachten können.
 
Von mir ein prägefrisch, die besagte Stelle beim rechten :cool: Löwen würde mich auch mal interessieren.
 
Also für mich sieht es so aus, als sei was beim Prägevorgang in den Stempel gekommen, irgendeine Verschmutzung, ein Schnipsel, ein Span oder so.
Ich komme beim Betrachten des dritten Fotos (das zweite Avers Foto) zu dem Schluss dass die besagte Stelle tiefer liegt, und nicht höher als das Feld normalerweise zwischen Löwen und Wappen sein müsste.
Denn der Rand vom Wappen fehlt auch und der müsste normalerweise ja höher sein als die Fläche links (vom Bertachter der Münze aus gesehen ;) ) des (fehlenden) Wappenrandes…

@RedAuerbach : kannst du bei Betrachten der Münze bestätigen, dass besagte Stelle „vertieft“ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet