Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Alles klar :)
Danke fürs echte Bild. Auf anderen Seiten ist man ja manchmal nicht ganz sicher, ob das jetzt ein richtiges Bild ist oder nicht.
Ich habe gesehen, dass es hier auch einen Doku-Beitrag mit Fälschungen gibt. Dann kann ich meine ja gleich mal als weitere Variation hinzufügen? Oder sind da schon zu viele?;)
 
Ich habe gesehen, dass es hier auch einen Doku-Beitrag mit Fälschungen gibt. Dann kann ich meine ja gleich mal als weitere Variation hinzufügen? Oder sind da schon zu viele?;)
Stell dein Stück gern dort mit ein! Es kann gar nicht genug Dokumentationen dazu geben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Was fällt denn da als erstes ins Auge? Mir sind vor allem die etwas "ungenauen" Wappen aufgefallen. Leider konnte ich die Details auf den Fotos beim Kauf nicht so gut erkennen. Naja wenigstens habe ich mit PayPal bezahlt, dann geht die Münze zurück an den Händler.
Die Randperlen und der Randstab schauen avers auch merkwürdig aus, wie zweimal geprägt. Diese Münze sieht mir eher nach einer Prägung als nach einem Guss aus. Was meint ihr?
 
Die Randperlen und der Randstab schauen avers auch merkwürdig aus, wie zweimal geprägt. Diese Münze sieht mir eher nach einer Prägung als nach einem Guss aus. Was meint ihr?
Sehe ich auch so. Da wurde aber ein schlechter Stempel angefertigt. Sieht für mich aus, wie im Weege 2 beschrieben, mittels Lasertechnik hergestellter Stempel.
 
MA 4352000862

2000 Euro für J 186 in vz+, was mag dann wohl die Preisvorstellung für vz-st oder gar f. St sein? Vor ein paar Jahren gab es vz st noch für 675,-.
 
Ich hab mich auch schon gewundert, hier halte ich eine Jahrgangsverwechslung tatsächlich für möglich. Ein solcher Preissprung ist selbst für die heutige Zeit unrealistisch, ganz zumal noch jüngst vergleichbare Badener für rund 700 weg sind, zum Beispiel bei Kup.
 
Dagegen ist der gleichzeitig eingestellte 1875er Anhaltiner (4352100862) mit 2800,- als ss+ genau nach Katalog bepreist.
Ich tippe mal, dass bei dem guten Händler die Seite im Katalog abhanden gekommen ist und er sich dann deshalb eher an Konkurrenten (2612100916 und 157302038) preislich orientieren musste und sich dann einfach in die Mitte gesetzt hat :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet