Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Grüß dich Matthias,
dass ist wohl wahr. Aber er war Ölhändler und kein Schrotthändler und mag sein GF nicht überall draufsetzen.
Er hat z.Z. ein DNG 5 M in PP (leicht berührt?) für 40T im Angebot. Na denn!!
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
DNG 5 M in pp , l.berührt , für 40T ? Hilf mir mal auf die Sprünge - danke .
 
Ich hab gerade nachgesehen. Im 2 Buchstabenshop soll sie "nur" 35.900,- Euronen kosten.
Ich tippe mal, dass man die 900,- Euronen noch wegverhandeln kann. o_O

Mir gefällt sie übrigens nicht, keine schöne Patina.
 
Falls es sich beim Elephanten um eine seltene Münze handeln würde, wäre ein so stark bearbeitetes Stück immer noch begehrenswert. Bei einem regelmässigen Marktvorkommen in durchschnittlich betrachtet weitaus besserer Qualität, ist die Münze jenseits des Goldpreises jedoch uninteressant, da hat GF recht.
Wer gibt schon gern viel Geld für eine schlecht erhaltene Münze aus.
Aber bei einem 20 Rupien Stück würde ich durchaus etwas über dem reinen Materialwert bezahlen.
Konkret könnte ich mir bei der gezeigten Münze einen Aufpreis von bis zu 100 Euro vorstellen.
Es ist ja trotzdem ein Stück mit Geschichte.
 
Wer gibt schon gern viel Geld für eine schlecht erhaltene Münze aus.
Aber bei einem 20 Rupien Stück würde ich durchaus etwas über dem reinen Materialwert bezahlen.
Konkret könnte ich mir bei der gezeigten Münze einen Aufpreis von bis zu 100 Euro vorstellen.
Es ist ja trotzdem ein Stück mit Geschichte.
Grüß dich Wolfgang!
Wäre es eine 20 Rupien Münze, egal wie sie aussieht, ich würde sie gut bezahlen!
Mit schmunzelnden Grüßen
Heinz-Rudolf
 
bei parallelen Spuren können es Justierspuren sein. Ist wahrscheinlich bei der Art der Herstellung und den örtlichen Umständen
Mal noch eine Frage am Rande der Elefanten-Diskussion:
Gibt es bei den "regulären" KR-Münzen noch "Justierspuren"? Oder war das jetzt speziell auf DOA bezogen, weil dort (und vllt auch in anderen Kolonien) die Münzen technisch weniger fortschrittlich hergestellt worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine Frage am Rande der Elefanten-Diskussion:
Gibt es bei den "regulären" KR-Münzen noch "Justierspuren"? Oder war das jetzt speziell auf DOA bezogen, weil dort (und vllt auch in anderen Kolonien) die Münzen technisch weniger fortschrittlich hergestellt worden sind?
Gibt es auch bei Kaiserreichstücken, ist aber relativ selten. Die Notmünzen von DOA sind halt unter einfachsten Bedingungen entstanden, wie du schon schreibst. Justierspuren dürfte es aber nur beim 15 Rupienstück geben, die Messing und Kupferheller mussten ja nicht justiert werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet