Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Ach Du dickes Ei...:oops:

Zu mir ist grad eine Sendung aus Göttingen unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt...
 
235502038 auf der 2-buchstaben-partymeile.

ein schwaches ss einfach mal als vz+ ausgezeichnet. passt voll in sein programm.
 
Hallo,
was denkt Ihr über diese Doppelkrone Hamburg 1877.
Ich bin ja relativ neu und unerfahren was das Sammeln von Reichsmünzen angeht und deswegen hat es nicht viel zu bedeuten, wenn ich an der Münze keinen Beleg für eine Fälschung erkennen kann.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass mit dieser 20RM-Münze aber irgendwas nicht stimmt.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Rückmeldungen

Thomas
 

Anhänge

  • Avers.jpg
    Avers.jpg
    463 KB · Aufrufe: 96
  • Rand.jpg
    Rand.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 108
  • revers.jpg
    revers.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 103
Ich halte sie zumindest anhand des kleinen Einblicks Richtung Randschrift für echt, aber durch Umlauf und Reinigung auch etwas mitgenommen.
 
@ Kronerogøre

Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber für mich sieht sie gefühlsmäßig zu gut aus.
Wenn ich jetzt lese dass bernwetz schreibt, dass die Münze mitgenommen ist schäme ich mich schon fast.

Ich mit meinem nicht vorhandenem Wissen, dachte das als VZ oder VZ+ einzuschätzen ist.

Aber dem ist wohl nicht so....
 
Ich melde mich heute Abend nochmal, meine Schicht geht los ........
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet