Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Ich denke es dauert Jahre um mitreden zu können wenn es um die Einschätzung der Erhaltung von Münzen geht.
Am anfang habe ich auch gedacht das lerne ich nie. Das geht schon. Und wichtig, jeder hat so seine präferenzen bei der Einschätzung, ich will sagen das ist immer auch ein von bis. So wie es der Eine sieht, sieht es der andere noch lange nicht.
 
Das ist für Anfänger -wie mich- exakt das Problem aber auch der Reitz wenn alles so klar und Eindeutig mit der Erhaltung wäre -wie übrigens auch mit den Fälschungen- wäre das Sammeln von Reichsgold nicht so spannend.

Notfalls wechsle ich das Gebiet und sammle Krügerränder………….

Ich jammere jetzt nicht weiter und lerne J
 
Das ist für Anfänger -wie mich- exakt das Problem aber auch der Reitz wenn alles so klar und Eindeutig mit der Erhaltung wäre -wie übrigens auch mit den Fälschungen- wäre das Sammeln von Reichsgold nicht so spannend.

Notfalls wechsle ich das Gebiet und sammle Krügerränder………….

Ich jammere jetzt nicht weiter und lerne J
Fusselbär hat vor ein paar Monaten mal Doppelkronen zu jeder Erhaltungsstufe mit aussagekräftigen Bildern vorgestellt. Finds grad nur nicht. Da kann man sich gut dran orientieren.
 
Meinst du diese Beiträge von @Fusselbär?

 
Meinst du diese Beiträge von @Fusselbär?

Da hab ich es mit Silberlingen versucht, das ganze hatte ich aber auch mal mit Doppelkronen. Mal sehen vielleicht finde ich es.
 
Kurt Jaeger beklagte mal, dass viele Sammler , die ohne mit der Wimper zu zucken 1000 DM für eine Münze auszugeben bereit waren, sich scheuten, 1 DM Eintritt zu einem Vortrag zu zahlen, so dass er den wenigen Unverzagten , die diese Unbill dennoch auf sich genommen hatten, die Mark dann zurückgab,
 
Kurt Jaeger beklagte mal, dass viele Sammler , die ohne mit der Wimper zu zucken 1000 DM für eine Münze auszugeben bereit waren, sich scheuten, 1 DM Eintritt zu einem Vortrag zu zahlen, so dass er den wenigen Unverzagten , die diese Unbill dennoch auf sich genommen hatten, die Mark dann zurückgab,
Das ist doch wie bei der Geldanlage bei Banken und Versicherungen. Die "Beratung" bei denen ist zwar kostenlos, kostet den Anleger aber über die Laufzeit reichlich Geld.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet