Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Dann möchte ich auch einen Otto zur Bewertung frei geben, J. 45 aus 1905
 

Anhänge

  • Avers (1).JPG
    Avers (1).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • Revers (3).JPG
    Revers (3).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 45
Übrigens bei meinem EA:
Der Strich bei 'Koenig' ist ein Stempelriss und kein Kratzer:
hätte ich aber auch so interpretiert anhand des ersten Fotos. Aber der Strich unter dem Kinn Richtung Kehlkopf dann nicht ;)
So, genug Kaffesatzleserei. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch (oder zwei): Hier sollen als Beispiel für die offenen und geschlossenen Locken an der Stirn von Otto gezeigt werden:
a) geschlossene Locken: J. 45, Otto, 1900
und b) offene Locken: J. 45, Otto, 1896 (über diesen Kauf aus meiner Anfängerzeit ärgere ich mich heute noch. Mitttlerweile taucht dieser Betrüger-Händler in der Bucht nicht mehr auf).

Angeblich soll durch Polieren des Prägestempels die ursprünglich geschlossene Stirnlocke Ottos zu einer offenen Stirnlocke geworden sein.
 

Anhänge

  • Otto Bayern 1900 J. 45 av.jpg
    Otto Bayern 1900 J. 45 av.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • Otto Bayern 1896 J. 45 av.jpg
    Otto Bayern 1896 J. 45 av.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet