Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Heinz-Rudolf sei gegrüßt!
auch mit bloßem Auge und Brille dürfte ein großer Teil der Kratzer zu sehen sein. Spätestens mehr als deutlich im Gegenlicht. Daher.... .
Das ist das Crux bei dieser Münze, kein Abrieb aber diese von dir zitierte Problematik der sichtbaren Kratzer.

Vor einigen Jahren diskutierten wir hier mal über den (Un)Sinn solche Stücke unter MintState zu führen, mit dem Resümee, dass 60 und 61er zwar Münzen ohne Abrieb sind, jedoch (sehr) deutlich vermackelt.
 
wie siehst du das Stück im Vergleich zu dem von dir verlinkten der kommenden Auktion?
Viel geben sich die Stücke nicht, Anhand der verschiedenen Fotos schlecht vergleichbar.
Aber Revers ist der bei Nummus besser, aber Avers vielleicht etwas schlechter? Hm, Schwierig:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehst du das Stück im Vergleich zu dem von dir verlinkten der kommenden Auktion?
Viel geben sich die Stücke nicht, Anhand der verschiedenen Fotos schlecht vergleichbar.
Aber Revers ist der bei Nummus besser, aber Avers vielleicht etwas schlechter? Hm, Schwierig:confused:
MA dezentere Kratzer, min. Abrieb. Nummus kein Abrieb, deutliche Kratzer.

Schwierig sry, man müsste beide in natura sehen.
 
Heinz-Rudolf sei gegrüßt!
auch mit bloßem Auge und Brille dürfte ein großer Teil der Kratzer zu sehen sein. Spätestens mehr als deutlich im Gegenlicht. Daher.... .
Grüß dich Matthias!
Das heißt doch nach deiner/eurer Einschätzung, dass der 203er noch nicht mal XF 40 erreicht,
sondern besser als VF 35 wäre? Ist das glaubhaft?
Mit irritieren Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet