Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Hier mal zwei aus meiner kleinen Sammlung.
Meinungen gerne gelesen.
LG Yvi
 

Anhänge

  • DSC05757.JPG
    DSC05757.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • DSC05758.JPG
    DSC05758.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 62
  • DSC05759.JPG
    DSC05759.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • DSC05760.JPG
    DSC05760.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 62
und
 

Anhänge

  • DSC05761.JPG
    DSC05761.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • DSC05762.JPG
    DSC05762.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • DSC05763.JPG
    DSC05763.JPG
    2 MB · Aufrufe: 56
  • DSC05764.JPG
    DSC05764.JPG
    3 MB · Aufrufe: 55
  • DSC05765.JPG
    DSC05765.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 54
Hallo Yvi78. Das sind zwei von der Erhaltung her durchschnittliche Umlaufexemplare, die nahe dem Goldpreis gehandelt werden. Auch die zwei häufigsten Ausgaben. Ich hab meine Sammlung auch mit diesen 20ern angefangen und mich so nach und nach generell auf bessere Erhaltungen ausgerichtet.
 
Bei den Zweibuchstaben ging es aus Baden perfekten Stempelglanz 1198602240 zu erwerben. Ob der Preis ernst gemeint ist, die Erhaltung oder gar beides, das überlasse ich dann der Fantasie jedes Lesers. :D ein echtes stgl aus dem Hause wäre aber tatsächlich mal ne Ansage, irgendwie muss da jedes Stück mindestens einen Kratzer haben.
 
Bei den Zweibuchstaben ging es aus Baden perfekten Stempelglanz 1198602240 zu erwerben. Ob der Preis ernst gemeint ist, die Erhaltung oder gar beides, das überlasse ich dann der Fantasie jedes Lesers. :D ein echtes stgl aus dem Hause wäre aber tatsächlich mal ne Ansage, irgendwie muss da jedes Stück mindestens einen Kratzer haben.
Zumindest mal schön überbelichtet
 
Bei den Zweibuchstaben ging es aus Baden perfekten Stempelglanz 1198602240 zu erwerben. Ob der Preis ernst gemeint ist, die Erhaltung oder gar beides, das überlasse ich dann der Fantasie jedes Lesers. :D ein echtes stgl aus dem Hause wäre aber tatsächlich mal ne Ansage, irgendwie muss da jedes Stück mindestens einen Kratzer haben.
Ich denke da ist eine Null Zuviel . Selbst MS67 würde den Preis nicht rechtfertigen . Vorallem sieht man Kratzer , mögen sie auch noch so fein sein . Wer dafür 1000 hinlegt darf sich gerne meine Münzen ansehen und dann auch pro Stück vierstellig zahlen , bitte melden :lachtot:
 
In der Vorweihnachtszeit sitzt der Geldbeutel bekanntlich meistens etwas lockerer-wundert mich nicht dass dieser Umstand von diversen Händlern versucht wird ausgenutzt zu werden :cool:
Denke aber das speziell dieses badische Prachtexemplar noch sehr sehr lange im Shop zu finden sein wird...
 
Jep, auch einige andere Neueinstellungen wie ein normaler f. Stgl Lübecker 1901 zielen wohl genau in diese Richtung. Einfach mal mit doppeltem Preis versuchen, vielleicht fällt ja jemand drauf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet