Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

63 dürfte schon passen, aber wenn @Hsv1896 hier einstellt hat die Sache einen Haken, würde mich nicht wundern wenn das ne 65 ist! :lachtot:

Anbei mal meine DK 12 J in wie ich finde ehrlichem MS63, da man in natura selbst den Stirnkratzer nicht auf Anhieb sieht.
 

Anhänge

  • 20160901_180138.jpg-1.jpg
    20160901_180138.jpg-1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
  • 20160901_180202.jpg-1.jpg
    20160901_180202.jpg-1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
Gibt es noch weitere Einschätzungen?

Auflösung kommt morgen im Laufe des Tages!
 
Gibt es noch weitere Einschätzungen?

Auflösung kommt morgen im Laufe des Tages!
gerne. Also ich würde Nach dem Fotos nur eine MS62 vergeben, vielleicht eine MS63, wenn der Glanz top ist. Aber ich Denke es wird auf dem Slab eine 64 stehen, aber die Münze gibt das in meinen Augen nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriges Stück. Die Adlerseite sieht top aus. Ich denke, das wird das Grading höher ausfallen lassen, als es die Kopfseite eigentlich verdient hat. Mein Tipp fällt auf eine MS65.
Das kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls ist in meinen Augen selbst die Adlerseite niemals eine MS65 wert, MS64 ok. Und die Kopfseite ist mindestens 1-2 Grade schlechter als der Adler.
Aber morgen werden wir sehen, was nicht alles möglich Ist, bzw. was die Grader gesehen haben.

Wenn ihr bei NGC unter Nummer 6384516-193 schaut was als MS64 gegradet wurde, dann muss man sich nicht mehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich MS 63...aber oft fallen ja die Kratzerchen nicht so ins Gewicht, wenn der Prägeglanz topp ist
 
So, dann besten Dank für Eure Einschätzungen und anbei die Auflösung.

Für mich persönlich auch überbewertet. Was halt aber richtig gut ist, das ist in der Tat das RV.

Mir ist ferner aufgefallen, dass die Fotos bei NGC deutlich vorteilhafter sind.


....und wenn Interesse besteht, dann folgt heute Abend ein weiteres kleines Ratespiel.
 

Anhänge

  • 20221204_185206.jpg
    20221204_185206.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet