Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Dass mit dem eher spielerischen Quizthread war ja auch nur eine Struktur-Idee :D;belebt würde das Forum ja auch dann gleichwertig.

Diesen Umlauf-5er des häufigen Jahrgangs 1907 habe ich einfach mal mitgenommen, da er mit s / ss zu niedrig eingestuft war. Was würdet ihr ihm zugestehen?
Etwas Abrieb an der sicher auch schwach ausgeprägten Kronenfassung, Kratzer auf dem Portrait, ss+, ein ansprechendes Stück.
 
Auch ich bin bei fast vz, weshalb aber das s im Angebot, welches selbst bei sehr schwachen Stücken selten benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte eine standardisierte Eingabe des Verkäufers gewesen sein, Bequemlichkeit oder schlicht Unwissen. Natürlich ist das Stück keine Granate, aber auch Umlaufstücke haben mitunter ihren Charme und ich nehme sie gerne in die Sammlung. Vielen Dank allen!
 
Mal eine generelle Frage:

Was bedeutet es, wenn angegeben ist, dass eine Münze getönt ist?
 
Es könnte eine standardisierte Eingabe des Verkäufers gewesen sein, Bequemlichkeit oder schlicht Unwissen. Natürlich ist das Stück keine Granate, aber auch Umlaufstücke haben mitunter ihren Charme und ich nehme sie gerne in die Sammlung. Vielen Dank allen!
Ausserdem kann man so eine Münze auch mal interessierten Laien in die Hand geben (oder ab und an selber befummeln :newwer: )
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet