• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Echtheitsmerkmale für 50 Pf BDL 1950 G ?

Münze ist eine FÄLSCHUNG Seufz !

Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Inzwischen habe ich diese Münze prüfen lassen.

Sie ist leider ein FÄLSCHUNG.

Der Rand (Randkerben) wurden vorsätzlich abgeschliffen, um die Fälschung zu verschleiern.

Scheiß iBäh !!!!

Seufz !

Trotzdem vielen Dank

Viele Grüße
MarkTwain
 
Nimm es nicht zu schwer und sei das nächste mal schlauer.

KEINE FÄLSCHUNGSGEFÄHRDETEN MÜNZEN BEI EBAY KAUFEN!
 
Re: Münze ist eine FÄLSCHUNG Seufz !

Original geschrieben von MarkTwain
Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Inzwischen habe ich diese Münze prüfen lassen.

Sie ist leider ein FÄLSCHUNG.

Der Rand (Randkerben) wurden vorsätzlich abgeschliffen, um die Fälschung zu verschleiern.

Scheiß iBäh !!!!

Seufz !

Trotzdem vielen Dank

Viele Grüße
MarkTwain

Da war meine Vermutung wohl leider richtig. :(

Wie lang liegt der Kauf im eBay schon zurück? Hast Du einen Zeugen, der beim auspacken dabei war? Also ich würd auf jedenfall probieren eine Rückabwicklung mit dem Käufer zu tätigen.

Gib mal Bescheid, was draus geworden ist (und Münze nicht wieder in den Handel bringen, gelle;)).
<p>
 
Jaja, die BDL 50 G

Das ist das, was ich immer sage. Wer solche Stücke bei Ebay kauft, der macht i. A. ein miserables Geschäft. Man spart 100 Euro gegenüber dem Händler-VK, dafür bekommt man fast sicher nur Fälschungen. Ich habe gerade auch ein Stück bei Igitt-Bäh erworben, aber ich muß erst nach Erhalt und Echtheitsprüfung zahlen. Das ist der einzige Weg, der halbwegs vernünftig ist.
Bin mal gespannt, ob es echt ist!

Gruß Olaf
 
Hallo,

wie hast du das denn hingekriegt ?

Welcher Verkäufer macht sowas ?

Habe ich leider noch nie gesehen.

Hast du das so aushandeln können ?

Grüße

MarTwain
 
Ganz einfach

Original geschrieben von MarkTwain
Hallo,

wie hast du das denn hingekriegt ?

Welcher Verkäufer macht sowas ?

Habe ich leider noch nie gesehen.

Hast du das so aushandeln können ?

Grüße

MarTwain

Auf seinem Bild ( geklautes Foto aus dem I-Net ;) ) war eine Fälschung abgebildet. Dadurch lag der Enpreis deutlich niedriger als gewöhnlich, was ihm nicht gefiel. Er hat es dann selbst ersteigert, was ja auch nicht ganz billig ist auf Dauer. Er hat es mir dann als Zweiten Gewinner der Auktion angeboten und ich habe gesagt, dass ich es nur nehme, wenn ich es zuerst begutachten kann. Darauf hat er sich halt eingelassen.

Gruß Olaf
 
Und gut tat ich daran

diesen Weg einzuschlagen, da falsch. Zusammengesetztes Stück,
klar zu erkennen am Rand und der Randnaht. Riffel partiell abgeschliffen. Das war mein zweites ersteigertes Stück auf Ebay
vom BDL 50 G, beide falsch. Gut, zweimal bin ich ohne Schaden rausgekommen, aber die Quote der falschen scheint wohl nicht bei über 60% zu liegen, sondern bei über 90 % . Jedenfalls wenn meine Erfahrungen repräsentativ sind.

Fazit: " Wer sowas bei Ebay kauft ohne Treuhand oder persönliche Übergabe oder Zahlung nach Versand , der kann sein
Geld nachgerade in den Gully werfen.

Das scheint mir auch ein Grund für den sinkenden Preis des BDL 50 G zu sein. Auf Ebay werden unglaublich viele Stücke gehandelt, wobei aber scheinbar mindestens 4 von 5 Fälschungen sind. Dadurch wird ein Angebot suggeriert, dass es gar nicht gibt. Es hat mich sowieso gewundert, wo diese Stücke alle herkommen, jetzt wissen wir es: Aus dem Hobbykeller ! :p

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet