ecu medaille

Wir dürfen doch noch eine Meinung haben? ;)

Die ...., das der Sammlerwert gleich null ist.;)

Was ist der Sammlerwert?.........

Für mich ist der Sammlerwert nie der finanzieller! Sonst würde ich keine Münzen und Medaillen sammeln! Ich bin in der glücklichen Lage, mir dieses Vergnügen leisten zu können.

Ich bin mir sicher, dass dir nur eine Laus über die Leber gelaufen ist, sonst würdest du merken, dass wir über zwei grundverschiedene Dinge reden.

Entspann dich! :)
 
Wir dürfen doch noch eine Meinung haben? ;) ...

Wäre auch schlimm, wenn´s nicht so wäre, denn die eigene Meinung des einzelnen Individuums macht uns ja erst zu dem was wir sind - zu Menschen mit einem eigenen Bewußtsein, ausgestattet mit der Möglichkeit einer freien Meinungsäußerung... :)
Und meine Meinungsäußerung lautet somit jetzt: ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allem geruhsames Wochenende, in dem Sinne...

Grüße Klaus
 
Für mich ist der Sammlerwert nie der finanzieller

Recht hast du !

...eine Laus über die Leber gelaufen ist...

Das folgende war die Laus, auch nicht lustig;):
Wie kann ein Sammler so einen Quatsch behaupten?

Zähle hier deine Sammelobjekte auf und du wirst wenigstens 20 Sammler finden, die deine Sammlung ebenso betrachten könnten! Sie tun es zum Glück nicht, weil sie den Geschmack anderer respektieren.

Jeder dürfte gewußt haben, was gemeint war! Aufgrund eines einzigen völlig missverstandenen Wortes gleich so ein Kommentar?:confused: Naja...

...dass wir über zwei grundverschiedene Dinge reden

Und nochmals hast du Recht!

...ich würde gerne wissen was diese wert ist...

Ok, nochmal ein Versuch:

@TE
Der finanzielle Wert tendiert leider gen null.
Der Sammlerwert jedoch ist der Wert, den ein Sammler bereit ist, dafür auszugeben. Schwieriger dürfte es werden, für dieses Stück nun den Sammler zu finden, der dann auch seinen Sammlerwert in deinen finanziellen Wert umsetzt :rolleyes:
Mit ganz ganz viel Glück streiten sich ja zwei Interessenten um die Ecu-Medaille und bieten 3-6 €, vielleicht sogar 9,99€. Ich persönlich sehe da aber eher ziemlich schwarz (vorausgesetzt sie ist nicht aus Silber).

@TE und NikolausderIII
Sollte das Stück aus Silber sein, ist der finanzielle Wert natürlich um den Materialwert des Silbers höher. Ein Sammleraufschlag auf den Silberpreis ist aber eher nicht zu erwarten.

Besser so?:confused:

Kinners, nun lasst es gut sein, ich denke, hier wurde heute genug "kluggeschissen".:D

Gute Nacht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle
ich habe mir mal alle Kommentare angesehen und musste mich wirklich weg packen vor lachen ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch ich bedanke mich für die Information mir hat es sehr weiter geholfen
bis demnächst und
noch ein schönes Wochenende
 
Die Frage ist doch ob jemand Münzen / Medaillien wegen dem materiellen Wert sammelt, oder weil er / sie dazu eine besondere Beziehung hat.

Bei mir sind es zum einen tatsächlich gültige Zahlungsmittel mit realem Wert, wie z.B. die früheren 10-Mark-Münzen von denen ich noch einige Prägefrische habe. Zum anderen aber - für andere völlig wertlose - Umlaufmünzen aus den verschiedensten Ländern die ich bereist habe. Die würde sich auch niemand in seine Sammlung legen :)

Und die privaten ECU-Prägungen.. nette Mitbringsel für Kumpels die auch Sinn für Humor haben :) :)
 
Ich oute mich hier mal als "ECU-Sammler". Mittlerweile habe ich von diesem Sammelgebiet so viel mitgekriegt, dass ich mich als Spezialist, gar als "Experte" ausgeben kann. Hier liegen sowohl Münzen als auch Medaillen vor. Nun, wenn man etwas angefangen hat will man auch "komplett" sammeln. Hierzu gehört leider auch der "Plunder" der keinen richtigen Materialwert hat, aber eine Sammlung vervollständigt. Auch der "Plunder" muss mal angeschafft werden und wer verschenkt schon so etwas. Ich kenne auch die Dinge von GÖDE und MDM. Und? Bei genehmen Angebot habe ich diese erworben.
Und die privaten ECU-Prägungen.. nette Mitbringsel für Kumpels die auch Sinn für Humor haben

Auch Cu-Ni muss erworben werden => 1 € geht immer! Nur mal zur INFO: Es gibt auch Silber-ECU die liegen weit über dem Materialpreis! Also nicht alle ECU über einen Kamm scheren! Es ist ein abgeschlossenes Sammelgebiet und reizvoll.
 
Wie kann ein Sammler so einen Quatsch behaupten?

Zähle hier deine Sammelobjekte auf und du wirst wenigstens 20 Sammler finden, die deine Sammlung ebenso betrachten könnten! Sie tun es zum Glück nicht, weil sie den Geschmack anderer respektieren.
Hier ist ein ECU-Spezialist, der eine ECU-Sammlung aufgebaut hat!! Es hat nicht alles den Sammlerwert "NULL"!!
Also die oben abgebildete Medaille ist wohl nur Neusilber und wird um die 10 € gehandelt. Die Bildidentische Silbermedaille um die 20 €. Kann man bei ebay hin und wieder sehen.

Und wenn keiner ECU sammeln würde, gäbe es auch keinen der darüber Antworten geben könnte!

mukitei
ECU-Spezialist
 
@Kanisterkopp: der zweite Versuch trifft es wohl auf den Kopf! Der finanzielle Wert liegt meistens unter dem Sammlerwert. Wenn eine seltene ECU-Ausgabe bei ebay mal eingestellt wird, bin ich immer überrascht wie viele aus den Ecken kommen und den Preis nach oben drücken! Hier muss man sich selbst dann Grenzen setzen, was man bereit ist für ein seltenes Stückchen auszugeben. Es gibt nur wenige ECU-Sammler, aber um seltene Münzen/Medaillen wird gerungen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet