ecu medaille

Registriert
10.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe eine ecu medaille die ich einfach nicht im internet finden kann ich würde gerne wissen was diese wert ist ich werde versuchen ein bild rein zu stellen die Qualität vom bild lässt zu wünschen übrig aber man kann schon noch was erkennen ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten
 

Anhänge

  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 401
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 387
Die Bilder sind grausam, aber ausreichend um zu sagen, das der Sammlerwert gleich null ist.;)

Nun schau dir das Stück mal genau an, wenn du dort irgend einen Stempel/Gravur mit 999 oder 925 entdeckst, dann hat er wenigstens nen Silberwert (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht), ansonsten wirst du wohl nichtmal nen Euro erzielen können.
 
Die Bilder sind grausam, aber ausreichend um zu sagen, das der Sammlerwert gleich null ist.;)

Nun schau dir das Stück mal genau an, wenn du dort irgend einen Stempel/Gravur mit 999 oder 925 entdeckst, dann hat er wenigstens nen Silberwert (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht), ansonsten wirst du wohl nichtmal nen Euro erzielen können.

Man soll nie niemals nichtmal sagen :), bei eBay eingestellt kann das Teil sogar mehrere Euronen erzielen. Man glaubt manchmal garnicht, was die Leute alles als sammelwürdig erachten :D...

Grüße Klaus
 
Klar, es kann auch sein, dass der Cheffe hier bald ne Aktion 2€ gegen 2€ Monaco Hochzeit startet... :rolleyes:

Schaust`de z.B. hier:

1
(M120) Deutschland - 1 ECU - Gedenkprägung - 1993 | eBay

und glaub mir, der hat das Teil auch sogar schon mal an den Mann gebracht (siehe seine Verkaufs - Bewertungspünktchen). Und da gibts noch viiiiiiel mehr Beispiele...
Auf eBay kann man mit ein bisschen Gedult (fast) alles verkaufen und meist kann man dann auch mehr als ´nen Euro beim Zuschlag erzielen :) .

Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Schaust`de z.B. hier:

1
(M120) Deutschland - 1 ECU - Gedenkprägung - 1993 | eBay

und glaub mir, der hat das Teil auch sogar schon mal an den Mann gebracht (siehe seine Verkaufs - Bewertungspünktchen). Und da gibts noch viiiiiiel mehr Beispiele...
Auf eBay kann man mit ein bisschen Gedult (fast) alles verkaufen und meist kann man dann auch mehr als ´nen Euro beim Zuschlag erzielen :) .

Grüße Klaus


Klaus, ich bitte dich. Der TE hat den Wert seiner Ecu Medaille erfragt und ich bleibe dabei, dass dieses Teil keinen nennenswerten Wert darstellt (vorausgesetzt es ist kein Silber).

Mein oller Opel ist 11 Jahre alt und hat 120.000km gelaufen. Ein afrikanischer Autohändler in Addis Abeba hat seit 5 Jahren so einen ähnlichen Wagen im Angebot für schlappe 10.000€.

Jipppie...ist mein Opel jetzt tatsächlich noch so viel Wert? :rolleyes:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Klaus, ich bitte dich. Der TE hat den Wert seiner Ecu Medaille erfragt und ich bleibe dabei, dass dieses Teil keinen nennenswerten Wert darstellt (vorausgesetzt es ist kein Silber).

Mein oller Opel ist 11 Jahre alt und hat 120.000km gelaufen. Ein afrikanischer Autohändler in Addis Abeba hat seit 5 Jahren so einen ähnlichen Wagen im Angebot für schlappe 10.000€.

Jipppie...ist mein Opel jetzt tatsächlich noch so viel Wert? :rolleyes:

Natürlich hast`de Recht, daß diese Medaille für uns Sammler keinen Wert darstellt. Aber der Wert wird vom erzielten Preis bestimmt und der Preis von der Nachfrage und die Nachfrage auf dem freien Markt (wozu auch eBay zählt) kann man nie voraus sagen. Sicherlich spielt`s in diesem Falle keine Rolle, ob das Teil z.B. bei eBay versetzt im Endeffekt 1 €, oder vieleicht 2,33 € einbringt (wobei dann noch die fällige eBay - Gebühr abzuziehen wäre) :cool:...

Grüße Klaus
 
Entscheidend ist am Ende, ob das Teil irgendjemand in seine Sammlung legen will. Hier im Forum sind das wohl die allerwenigsten. Ich selber zähle (als Ausnahme) dazu, kaufe so etwas aber nur als Beifang - und kann bei dem Überangebot solcher Stücke warten bis ein mir genehmer Preis auftaucht. Wenn das Stück aus Silber ist - kommt die Gruppe der Anleger ins Gespräch - diese kaufen das Silber - nicht die Medaille - und zahlen in Kenntnis der Marktlage nur unterhalb des Silberpreises. Jeder andere Preis ist Zufall.
Gruß Medaille
 
Die Bilder sind grausam, aber ausreichend um zu sagen, das der Sammlerwert gleich null ist.;)

Wie kann ein Sammler so einen Quatsch behaupten?

Zähle hier deine Sammelobjekte auf und du wirst wenigstens 20 Sammler finden, die deine Sammlung ebenso betrachten könnten! Sie tun es zum Glück nicht, weil sie den Geschmack anderer respektieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet