ECU Münze

Registriert
04.11.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Frage beantworten. Besitze eine Münze, die ein Durchmesser von ca. 3,8 Zentimeter hat und goldfarben erscheint. Leider nicht ersehbar, aus was für ein Material, da nichts hinterlegt oder vermerkt ist. Auf der Vorderseite befindet sich das Abbild von Franz Schubert mit einen kleinen Vermerk - links gehalten: "Am Brunnen vor dem Tore". Über das Abbild steht ECU Österreich ECU. Auf der Rückseite befindet sich eine Prägung von einer Geige und dahinter eine Trompete mit Blumen verziehrt. Darum steht der Vermerk: SERVUS EUROPA ***** AUSTRIA. Weiß jemand, was es für eine Münze ist und wie alt in etwa als auch was sie für ein Wert hat?

Danke für das Beantworten.
 

Golden-Lord

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
Wird eine Gedenkmedaille sein. Die gabs früher massig. Aufgrund der Größe evtl. nur vergoldet. Damit wäre der Wert auf fast null.

Hast du schon geschaut ob du drei Zahlen findest? (900, 999 etc.)

Ansonsten kannst du auch ein Bild hochladen, dann tut man sich wesentlich leichter.
 
U

Unregistriert

Guest
Wertlos

Habe genau die gleiche münze. kein Gold. rostet schon. Neupreis 20 euro. lt ********* Wien
 
Oben