• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Edelmetall und Ausfuhr???

Der Zoll tut sich, zumindest in der Provinz, schon schwer damit überhaupt Reichsgold einzuordnen, trotz beiliegender Rechnung.

So meine Erfahrung :wut:
 
Danke erstmal für Eure zahlreichen Meldungen.
Ich wollte nochmal auf die Anfangfrage eingehen.
Sollten die Rechnungen vom Edelmetall vorhanden sein und man kommt über die 10k und meldet ordnungsgemäß an,
gibt es dann auch irgendwelche Probleme bzw. kommen da noch Kosten auf einen zu.

Ich meine es sollte doch meine Sache sein, wenn ich mit nem Kilochen Gold auf Reisen gehe oder?
Hat da jemand Erfahrung zu?
 
Ohne Gewähr auf Richtigkeit würde ich mal davon ausgehen, wenn du das EM ordnungsgemäß anmeldest, dass dann alles in Ordnung ist. Selbstverständlich kann eine Rechnung vom Erwerb nicht schaden.
 
wie ist das bei offiziellen zahlungsmitteln ? z.b. die 100€ Goldmünze oder die 1,5€ silbermünze aus Österreich . zählt da der nennwert oder der edelmetallwert ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet