Edelmetallle wo kaufen

Registriert
18.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich wollte mal fragen ob man im inet irgendwo platin bzw. palladium kaufen kann.
in vorm von barren oder münzen?
oder führt doch kein weg an der bank vorbei?


ich wollt von meinem erspartem ein teil in edelmetalle anlegen und ich dachte da an ... bissel gold bissel platin und bissel palladium!

danke für die antwort
 
es gibt händler (im internet) dafür


mir fällt spontan ein onlineanbieter mit filialen in münchen und berlin ein der barren und münzen aus diesen beiden materialien im angebot hat
 
Es wird hier häufig nicht so gerne gesehen, wenn man Links zu anderen Münzhändlern postet. Das Forum hier "gehört" nämlich einem Händler.

Aber googel mal mit den Begriffen "Gold" und dem lateinischen Äquivalent. Vielleicht findest Du irgendwas... ;)
 
was ist besser barren oder münzen also 1 unze?
 
Ich würde weder bei einem Händler noch bei einer Bank kaufen, wenn es nur um das reine Edelmetall geht.
Falls Du eine Scheideanstalt in Deiner Nähe hast, dann würde ich dort mal vorbeischauen.
Dort gibt es auch keinen Unterschied zwischen Münzen und Barren. Es zählt nur der reine Materialwert.
Es geht wesentlich schneller als bei der Bank und es fallen auch nicht so viele Gebühren an. Ich kenne auch keinen Händler, der Münzen zum reinen Materialwert verkauft. Oder zumindest keinen der heute noch im Geschäft ist. :)
 
gibt es noch andere Scheideanstalten oder sonstiges im Internet die da günstiger sind?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet