Edelsteinreliefmünzen Euroländer

Melli2676

Guest
Registriert
03.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

ich habe von meiner verstorbenen Oma unter anderem einen Satz Münzen erhalten. Es sind Edelsteinreliefmünzen - verkauft wurden diese von der Firma Reppa.

Ich möchte diese Münzen gerne verkaufen. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. was sind diese wert?

Ich habe leider keine Ahnung von Münzen und freue mich über jede Info.

Melli2676
 
verkauft wurden diese von der Firma Reppa.

:eek:

Hallo,

hast Du alle 15 Ausgaben komplett?
Ich würde sagen Du bekommst lediglich den Silberpreis.
Gibt es Angaben wieviel Gramm der "Münze" aus Silber bestehen?


Alternative wäre bei Ibäh einstellen, die 149€ pro Münze des Ausgabepreises
bekommst Du aber niemals! :mad:
 
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ich denke mal den Kaufpreis werde ich wohl nicht mehr bekommen, verschenken möchte ich die Münzen allerdings auch nicht.

Ich habe sogar mehr als 15 Stück.

Die ersten 12 Euro Länder und dann noch zusätzlich
Monaco
Vatikan
San Marino
Polen
Lettland
Tschechien
Slovakei
Slowenien
Estland
Malta
Zypern
Ungarn

Bzgl. des Gewichtes steht 31,1 g (1 Unze) .999 Silber und der jeweilige Edelstein auf der Beschreibung (Karatangabe - in der Regel 18 und immer3,6 g). Haben die Edelsteinanteile keinen Wert?

Mir wäre es ja ganz lieb, wenn ich die komplette Sammlung auf einmal verkaufen könnte, aber ich denke mal das wird im in dem genanten Auktionshaus schwierig sein, den richtigen Interessenten zu finden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten als Laie die Münzen seriös und fair zu verkaufen? Vielleicht über die kostenlosen Kleinanzeigen. Aber was nimmt man da für einen Preis?

Schöne Grüße
Melli2676
 
Erstmal danke für die Auflistung und Angaben.

Über den Wert der "Edel"steine kann ich nichts sagen.

Warte einfach mal ab bis einige User des Forums über Deine
Anfrage stolpern, ich denke der Ein oder Andere hat Erfahrung
mit diesen Reppa-Geprägen. ;)