Edelsteinreliefmünzen Euroländer

"Feingehalt: 31,1 g .999 Silber / 18 Karat"

interpretiere ich die 31,1 Gramm als Summe aus Silbergehalt und Gewicht des Halbedelsteins (3,6 Gramm).

Ich habe gerade mal eine beendete Ebay-Auktion für die irische Ausgabe herausgesucht:
1
LANZ Fiji 10 Dollars 2002 Irland Rock of Cashel @EM543 | eBay

Das Gewicht liegt laut Verkäufer bei 34 g, daher vermutlich 1 Unze Silber + Stein.

(Vorausgesetzt, es geht um diese Serie.)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich seh mir auch ab und zu mal die Verkaufsveranstaltungen im Fernseher an. Aber ich halte das meistens nicht sehr lange durch.

Dieses Gelaber dieser zwei Herren ist so penetrant, nervtötend und sülzend....man kann sich das nicht sehr lange antun.

Wenn ich das jetzt hier lese 149 !! Euro für eine Unze Silber, mit irgendeinem Splitter Stein, den man Sackweise kaufen kann. Das erscheint mir doch alles irgendwie extrem grenzwertig. Gerade auch im Hinblick von Seriösität und Zulässigkeit.

Auffällig dabei ist, das man oft die Größe der Gepräge kaum einschätzen kann und das besonders bei Gold keine Gewichtsangaben erfolgen. Dazu das Geschwätz von zu erwartenden Wertsteigerungen. Wie können diese Herren eigentlich ruhig schlafen, es ist Verarsche pur.

Ich kenne ein oder zwei Leute die dort auch einkaufen. Immer mal wieder. Das sind keine Münzsammler, oder Münzkenner. Die laßen sich von dem Humbug spontan verführen.
 
Beim Originalanbieter r**** ist die Ausgabe der Volksrepublik Korea einsehbar, vorne Brandenburger Tor in Tigerauge, "Final Issue of the German Mark" 2002, Gegenseite nicht abgebildet.

Angaben:

Feingehalt: 31,1 g .999 Silber / 18 Karat
Durchmesser: 40 mm
Gramm brutto: 31,10 g
Unzen brutto: 1 oz

Ich lese hier das Gesamtgewicht 1 Unze heraus.

Vielleicht ist die Ausgabe der Fiji-Inseln schwerer.
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> Hallo Melli,


biete doch einfach mal die Meisterwerke bei besagtem Münzhaus zum Rückkauf an!


Wäre schon mal interessant was Dir die Firma Reppa im Rückkauf für seine Meisterwerke anbietet!


Gruß
Ludwig
 
Der Verkauf der Münzen an Reppa hat funktioniert - die haben mir sogar den damaligen Kaufpreis gezahlt - das nenn ich Glück - ab und zu auch mal ganz nett.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Moin moin,
die haben Dir 149 Euro für jedes dieser Teile gegeben:eek:
Kaufmännisch gesehen wäre diese Aktion nichts anderes als völlig idiotisch.
Gruß
Holger
 
Ist das hier eine Reppa-Aktion?
 
Der Verkauf der Münzen an Reppa hat funktioniert - die haben mir sogar den damaligen Kaufpreis gezahlt - das nenn ich Glück - ab und zu auch mal ganz nett.

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo Melli2676,

ich habe auch noch Edelsteinreliefmünzen, die von der Firma Reppa verkauft wurden. Ich möchte diese Münzen verkaufen, kannst du mit einen Tipp geben?

Vielen, vielen Dank
Anna777
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet