EEAA / 2018-1 / Museum of the Slovak National Uprising

Registriert
29.06.2017
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
1.609
full


Ausgabedatum: 08.05.2018
Auflage: 5.000 Stück
Ausgabepreis: 2,00€
AUSVERKAUFT

Sicherheitsstreifen:
Typ 13 - O
full


Erhältlich:
vor Ort

Herausgeber:

Múzeum Slovenského národného povstania
Kapitulská 23
975 59 Banská Bystrica
Slovakia
 

Anhänge

  • Slowakei AA.jpg
    Slowakei AA.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3.000 Stück die vor Ort verkauft worden sind, waren innerhalb von 2,5 Stunden ausverkauft!
 
Der Schein erschien am 8.Mai zum Jahrestag der Kapitulation des Deutschen Reiches im SNP Museum in Banska Bystrica. Mir genannte Auflagenhöhe war 5.000 Stück. Es war der erste verausgabte Schein der Slowakei. 9 Uhr machte das Museum auf (6 Uhr waren schon die ersten 0 Euro Schein Interessierten vor der Eingangstür) und 11.30 Uhr waren schon alle Scheine die vor Ort erhältlich waren von den ca. 2.600 geduldig wartenden vergriffen. Ausgabepreis waren 2 Euro und die Abgabemenge war begrenzt auf maximal 3 Stück pro Besucher. Vor Ort wurde kein Geld gewechselt. Der Eintritt ins Museum war frei. Der Automat stand in der Eingangshalle und wurde bedient. Es waren eigentlich 2.000 Scheine zur Ausgabe vor Ort vorgesehen auf Grund des hohen Besucherandranges wurde aber die Abgabemenge liebenswürdiger Weise nochmal um 1.000 angehoben, so das deshalb 3.000 in den Vorortverkauf gingen. Am Museums Info gab man bekannt, dass auf der Webseite des SNP Museums in Banska Bystrica 1.000 Stück zur Internetbestellung bereit stünden. Was aus den noch fehlenden 1.000 Stück geworden ist oder noch wird konnte mir nicht gesagt werden.
Vielleicht stehen sie für die Messe für Briefmarken, Münzen und Banknoten am 1. Und 2. Juni in Bratislava zum Verkauf bereit.
Leider war ich auch einer der Pechvögel der ca. 800 km gefahren ist und ohne diesen begehrten Schein wieder meine Heimreise antreten durfte. Das Museum war aber auch recht interessant.
Ein Foto vom Automat habe ich auch im Forum hinterlegt.
 
@€uroMünzi
Hier ein Foto als Polymerschein.
Wo gehören Polymerscheine hin, hier ins 0€ - Forum?
Oder haben Polymerscheine mit den Souvenirscheinen nichts zu tun?
Anhang anzeigen 219907Anhang anzeigen 219908
Es gibt Polymerscheine, ja. Und diese habe ja auch das Design unserer Scheine. Aber schau ihn dir mal genau an. Die haben einfach den Musterschein polymerisiert, erkennbar an der 123456 Nummer.
Ein Polymerschein hat keinen Sicherheitsfaden.
Ich sag's mal frei heraus: Das ist eine Fälschung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet