Ehrenkodex für Beschaffungsaktionen im Forum

Also mir ist es egal wer es ist oder wer es schon alles getan hat.

Ich möchte gerne weiterhin ein paar Scheine günstiger durch das Forum bekommen und das kann nunmal durch sowas gefährdet sein.

Ich bin frei von Schuld ;)
Ich hab noch keinen Schein bei ebay verkauft und werde es auch nicht tun.
Ich zocke auch keinen ab, wenn ich für einem ein zwei Scheine besorgt habe oder hast du das anders gesehen ;)
 
Zur Zeit merke ich, daß man Verkäufe von Forumsmitgliedern auf Ebay von außen gar nicht beurteilen kann. Ich muß zur Zeit eine vollständige Deutschland-Sammlung für eine Freundin möglichst gewinnbringend verkaufen, obwohl ich die Tatsache Weiterverkauf von Forum-Scheine auch nicht gut finde und es mit meinen nicht mache.

Aus momentaner Sicht des Verkäufers ärgere ich mich eher über die Privatverkäufer, die die Preise kaputt machen und die Scheine knapp über dem Einkaufspreis nahezu verschenken.

Bei ihm ist wirklich nichts Großes bei, zumindest nicht der Gedanke des Geldmachens, da stellt bestimmt keiner der Händler des Forums einen Zusammenhang her ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es mir egal was die Leute mit ihren Scheinen machen, aber es hat mich in diesem Moment doch sehr verärgert.
Vielleicht bin ich bisher zu naiv gewesen und habe das ganze aus dem falschen Blickwinkel gesehen, das wird sich ändern.
Ihr könnt euch darüber Lächerlich machen oder mich S...... finden, das ist mir S...... egal.
 
Mir geht es jetzt ausdrücklich nicht um besagte Person, sondern ganz allgemein: wenn Pseudoprivatverkäufer ihre hier im Forum günstig erworbenen Scheine regelmäßig (!) bei eBay verticken, dann stört mich das als Händler natürlich ganz persönlich, nicht nur weil Preise kaputt gemacht werden, sondern auch weil teilweise gewerbliche Verkäufe stattfinden ohne die Pflichten einzugehen, die damit eigentlich verbunden wären. Und mich stört es auch, weil Bofried (und seine Unterstützer) sich für seine Mitsammler den Hintern aufreißt und uneigennützig jede Menge Arbeit mit den Beschaffungen hat, und das ganz sicher nicht, damit andere sich dann regelmäßig daran bereichern, sondern um ihnen das Sammeln zu erleichtern. Wenn 5 Scheine zuviel sind kann man sich ja mit anderen zusammentun oder diese zum Tausch verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versteh hier die Aufregung nicht ganz.
Klar ist das nicht in Ordnung wenn sich jemand nicht an den Kodex hält aber das lässt sich doch auch einfach lösen,
in dem man (oder Frau) einfach auch ein maximum pro Person an bestellbaren Scheinen fest legt !
Tja schwierige Sache das ist !
 
Klar ist das nicht in Ordnung wenn sich jemand nicht an den Kodex hält aber das lässt sich doch auch einfach lösen, in dem man (oder Frau) einfach auch ein maximum pro Person an bestellbaren Scheinen fest legt !
Ganz so einfach ist es nicht, da ein paar User hier für eine ganze Sammlergruppe bestellen und deshalb eben nicht mit 5 oder 10 auskommen, sondern auch mal 25 oder 30 benötigen.
 
Ganz so einfach ist es nicht, da ein paar User hier für eine ganze Sammlergruppe bestellen und deshalb eben nicht mit 5 oder 10 auskommen, sondern auch mal 25 oder 30 benötigen.
Und je mehr sich beim Bestellen zusammentun, desto weniger Arbeit hat Bofried letztendlich bei gleicher (Gesamt-)Scheinanzahl.
Genau aus diesem Grund gibt es ja eine Mindestmenge pro Person.
 
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mit dem Sammeln neu angefangen. Ich möchte diese Scheine nicht weiterverkaufen, sondern nur zumtauschen nutzen. Entspricht das auch Ihrem Ehrenkodex? Viele Grüße Jan
 
Hallo, habe gerade mit dem Sammeln angefangen, würde gern ab jetzt bei allen "Beschaffungsaktionen" mitmachen,......ich hätte eigentlich alles nur einmal für meine Sammlung, maximal 2 mal........geht das, was kann ich veranlassen,......wie überweise ich erst einmal,....ich habe so viele Fragen,...wem kann ich die den stellen, möchte das hier nicht im Forum .....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet