Ehrenkodex für Beschaffungsaktionen im Forum

Hallo, habe gerade mit dem Sammeln angefangen, würde gern ab jetzt bei allen "Beschaffungsaktionen" mitmachen,......ich hätte eigentlich alles nur einmal für meine Sammlung, maximal 2 mal........geht das, was kann ich veranlassen,......wie überweise ich erst einmal,....ich habe so viele Fragen,...wem kann ich die den stellen, möchte das hier nicht im Forum .....

Herzlich Willkommen @Pierrot12 :)
Da du nur 1-2 Scheine brauchst, suchst du dir am besten eine Sammelgruppe die dich aufnimmt oder du bildest selbst eine Sammelgruppe.
Schau mal hier: Suche Mitstreiter bei Bestellungen
Wichtig ist, das du immer den ersten Beitrag des Beschaffungsthread genau durchliest, denn dort steht meistens alles Wissenswerte drin ;)
Bei den Beschaffungen hier im Forum ist nämlich ab und an eine Mindestabnahme von 5 Stück erforderlich, schon deshalb lohnt es sich eine Sammelgruppe zu suchen oder zu bilden.
Einige Leute haben auch bei dem User @bofried ein Depot um bei seinen Beschaffungen nicht jedesmal Versandkosten zu sich zubezahlen.
Ob er zur Zeit neue Depots eröffnet musst du ihn selbst fragen. Hier kannst du dir schonmal die Erklärung zum Depot durchlesen.
Hier kannst du deine Anliegen wie "Suche / Biete / Tausche" los werden.
Na dann viel Spaß und Freude beim sammeln der Scheine und hier mit uns im Forum :)
 
Hallo raipan,... vielen Dank für die Antwort,......eine Frage, wie tritt man denn mit jemand persönlich in Kontakt, ich habe soooo viele Fragen, und wem darf ich die stellen?? Will ja hier nicht nerven??!!
 
Du klickst auf den Profil-Namen desjenigen, den du etwas fragen möchtest, und dann auf "Unterhaltung beginnen".

Oder du gehst oben rechts auf "Unterhaltungen", dort dann auf "Unterhaltung beginnen und gibst den Usernamen desjenigsn ein, den du fragen möchtest.

Beide Wege führen zum gleichen Ziel. :)
 
Wird dieser "Kodex" eigentlich noch gelebt und "überprüft"? Oder warum ist es mittlerweile erlaubt, dass einige Leute über Ebay und/oder Ebay Kleinanzeigen verkaufen?
 
Wird dieser "Kodex" eigentlich noch gelebt und "überprüft"? Oder warum ist es mittlerweile erlaubt, dass einige Leute über Ebay und/oder Ebay Kleinanzeigen verkaufen?
Sagt ja der Begriff "Ehrensache", überprüfen kann man es nicht, wobei es einige wenige offiziell machen.
 
20180811_121542.jpg
 
Ich hab auch nen paar Dinger, die ich wieder loswerden will. Aber ich habe die alle bei e*** oder sonstwo gekauft. An den Beschaffungen hier habe ich mich nie beteiligt. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich die dann auch wieder "frei" verkaufen kann, oder?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet