Ehrenkodex für Beschaffungsaktionen im Forum

Hallo €uroMünzi.
Selbstverständlich stimme ich dem Ehrenkodex hier voll und ganz zu. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit
hier anwesend und habe selbst schon gemerkt, das dies mit dem Ehrenkodex hier nicht immer ERNST genommen wird.
Kann dazu nur sagen...echt traurig.

Ich bin seit geraumer Zeit in der Sammelgruppe bei *SCHEINWERFER* und habe auch mit *BOFRIED* regen Kontakt.
Ich bin froh und danke Dir und allen anderen *alten Hasen* die hier dafür sorgen das es schlicht und ergreifend funktioniert
und reibungslos läuft. Idioten, welche dies schamlos ausnutzen, wird es immer wieder geben.
Trotz meines Avatar,s, der möglicherweise etwas anderes vermuten lässt, gehöre ich garantiert nicht zu diesen Idioten.

In diesem Sinne auf einen recht langen Zusammenhalt hier im Forum.
Gruß aus Dortmund

Adresse gelöscht von Bofried

(für zukünftige Scheine aus Dortmund und Umgebung kann und möchte ich mich gerne einsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrenkodex gelesen und verstanden
Also ich bin bisher nur in die Ausgabestellen gegangen und habe für mich und eine Freundin 0 Euro Scheine gekauft.
Mir wäre im Traum nicht eingefallen, die Scheine irgendwo zu Wucherpreisen zu verkaufen.
Ich bin ja froh, wenn ich sie selbst irgend wie zu günstigen Preisen bekomme.
 
Also ich bin bisher nur in die Ausgabestellen gegangen und habe für mich und eine Freundin 0 Euro Scheine gekauft.
Mir wäre im Traum nicht eingefallen, die Scheine irgendwo zu Wucherpreisen zu verkaufen.
Bei "normalen" Scheinen wie Du sie selber besorgen kannst ist das alles klar. Die Gier kommt erst wenn Du hier einen Schein für unter 3 Euro bekommst und bei ebay dafür über 100 Euro bezahlt werden. Dieser Versuchung kann leider nicht jeder widerstehen.
 
Bei "normalen" Scheinen wie Du sie selber besorgen kannst ist das alles klar. Die Gier kommt erst wenn Du hier einen Schein für unter 3 Euro bekommst und bei ebay dafür über 100 Euro bezahlt werden. Dieser Versuchung kann leider nicht jeder widerstehen.
Viele Herausgeber geben uns diese niedrigen Preise auch nur unter der Auflage, dass diese garantiert nicht weiterverkauft werden. Wenn dann doch Scheine im Handel auftauchen, kann die Quelle schnell ausfindig gemacht werden.
 
Mein teuerster Schein war bisher der von Grace Kelly für 9,99 € und da habe ich mich schon maßlos drüber geärgert, dass der so teuer war.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die solche Wucherpreise nehmen ... machen einen die paar Euro wirklich glücklicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mamaheli
schau dir die eBay-seiten oder diverse Händlerseiten an. Dieser Preiswucher ist einfach nicht mehr zu bremsen. Auch ich fasse mir manchmal an den Kopf und bin erstaunt,
wobei ich gestehen muss manchmal doch schwach zu werden. (man will seine Sammlung ja auch irgendwie komplett bekommen)
 
Hallo, kannst du fuer mich ein Depo erstellen. Sobald ich die Daten habe werde ich Geld einzahlen.
Schön jetzt vielen Dank.
 
Hier im Thread kannst Du Dich zum Ehrenkodex bekennen. Vielleicht wird das dann auch was mit den Beschaffungen und dem Depot.
 
Ich sammele 0 € Scheine aus Deutschland. Den Ehrenkodex halte ich für sehr gut. Sammler die nur auf Profit aus sind mag ich nicht und kann ich auch nicht verstehen.
Ich persönlich halte das Sammelgebiet 0 € Scheine für ein Sammelgebiet in dem man viel über Deutschland erfahren kann.

Solltest du dich entschließen für mich ein Depot ein zu richten würde mich das freuen.

Allen noch einen schönen Tag.
LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet